Ist mein Steckling zu groß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach gleich 3 stück draus...Die mit wurzel (mindestens 1 Blatt dran) gleich einpflanzen und nach dem anwachsen ins Licht stellen.

Donshanks
Fragesteller

Finde den steckling aber so schön wie er ist aber ich habe keine Ahnung ob er die kraft nehmen kann um wurzeln zu bilden bei so vielen blättern. Denkst du das würde gehen

iqkurti315  11.05.2021, 21:19
@Donshanks

jupp, wenn der genügend Licht bekommt, dürfte der auch mehr Blätter kriegen. So ist der eigentlich etwas kümmerlich...

Die solltest du langsam umtopfen dann wachsen die Wurzeln und die Pflanze kann gesünder wachsen und verhindert das sie droht weg zu kippen oder das Glas kaputt zu machen.