Ist mein Mann Sexkrank?

15 Antworten

was willst du denn therapieren?? Ich sehe den Ansatz noch nicht. Vielmehr solltet ihr mal versuchen, euer Leben so zu gestalten, dass es für beide ok ist. Das, was du als sexkrank bezeichnest, oder vielmehr der Umgang zwischen euch (ich sage explizit "zwischen euch" und nicht: "wie er mit dir umgeht") ist anscheinend nicht geprägt durch Offenheit und Vertrauen.

Es können in jeder Beziehung durchaus "härtere Spiele" stattfinden, jedoch nach Absprache und unter gegenseitigem Vertrauen. Es kann jedoch keine Vergewaltigung sein, die da jemand dem anderen antut.

Meiner Meinung nach gehts bei euch garnicht so sehr um Sexprobleme, vielmehr scheint mir euer Verhältnis zueinander nicht als optimal zu laufen... weshalb will er wissen, was damals mit dem Ex war?..... weshalb will er dich nötigen?.... all das deutet auf ganz andere Probleme hin....

Vielleicht solltet ihr auch mal abklären, weshalb DU selbst keine Lust hast auf Sex... die Kinder alleine werden es nicht sein, denn das kann man regeln... ich vermute eher, dass auch hier der Umgang zwischen euch nicht so optimal läuft, dass bei dir überhaupt Lust auftaucht. Denn wenn man nur nebenher lebt, dann hat man auch keine Lust auf Sex mit dem Partner....

Vielleicht könnte euch tatsächlich eine Familientherapie helfen, wenn ihr BEIDE nicht so stark seid, dass ihr euch zusammensetzt und einfach mal ALLES auf den Tisch bringt. Und zwar nicht als Vorwürfe und Anklagen, sondern so, dass der andere kapiert: Ich verstehe dich, ich versuche, das ganze nachzuvollziehen......

Weltenwandlerin  20.10.2010, 10:58

sorry, aber du selbst lebst ja in völligem widerspruch, redest etwas schön... denn wie kann man sagen: wir sind total happy... und andererseits: er ekelt mich an.... ich weiß schon, was jetzt kommt: das gilt für den Sex... NUR: wenn mich jemand beim Sex anekelt, dann trennt man das nicht mehr klar von der person ab... dann kann ich mich auch im "normalen" LEben nicht mehr total happy mit ihm fühlen...

Ich denke, du solltest dir sehr wohl auch klar werden, was dich mit deinem Mann noch verbindet und welchen Weg du mit ihm gehen willst.

RBMannheim  21.10.2010, 13:49
@Weltenwandlerin

Sorry, aber Du redest einfach nur Unsinn! Du hast vielleicht von irgendetwas ein Bisschen Ahnung, aber ganz bestimmt nicht vom Leben! Nicht alles läßt sich mit irgendwelchen Weisheiten von Dr. Sommer aus der Bravo oder irgendwelchen Klatschgazetten verifizieren!

Also ganz klar, sag ihm das das was er da macht, Misshandlung ist! Wenn er das nochmal tut dann gehst du zur Polizei und zeit den kerl an!!! Auch wenn du ihn liebst, kannst du dir vorstellen wie es für deine Kinder wäre, wenn sie mal mitbekommen,das ihre Mama vom papa vergewaltigt wird, bei uns zuhause?!?! Bringe dich und deine Kinder in Sicherheit. Wenn er es nicht akzeptiert, das du keine Lust hast, dann würde ich mich ganz klar von ihm trennen, denn was hat die Beziehung dann noch für einen Sinn?? Du sagst ja selbst, er ekelt dich an...

wenn es gar nicht mehr geht, dann musst du ihn verlassen. aber wichtig ist, dass du mit ihm in ruhe redest und ihm die chance lässt sich zu verändern.

Therapien gibt es.

Sicher auch Medikamente.

Die sind aber freiwillig und dein Mann muss es erst einsehen, dass er evtl. Hilfe benötigt.

Du verlierst ja deine Selbstachtung und die Achtung vor deinem Mann, wenn es so weiter geht.

Und dein Mann muss ein Nein akzeptieren, sonst ist es Vergewaltigung.

Und das ist strafbar und auch darfst du dir das nicht bieten lassen!

Du bist doch kein "Ding" nur für seine Bedürfnisse!

Er hat dich zu respektieren und scheinbar fehlt es da auch gewaltig.

Entweder du sagst ihm klar, dass du es nicht willst und es dir nicht gefällt,

was er von sich gibt.

Oder du trennst dich für einen Weile von ihm.

Ja, es gibt eine Therapie und nach meiner Auffassung habt ihr alle beide diese dringend nötig, also du auch, nicht nur dein Mann! Auch wenn es schwer fällt, geht zu einer Eheberatungsstelle, bevor es zu spät ist!