Ist mein Arbeitszeugnis gut oder eher als mittelmäßig einzuschätzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher mittelmäßig^^

Da sind einige Schwachpunkte

Astra10
Fragesteller

Was sind denn z.B. Schwachpunkte?

HATEdotCOM  26.03.2013, 11:09
@Astra10

Frau B. überzeugte durch ihre zuverlässige und genaue Arbeitsweise. Hervorzuheben sind ihr besonderes Engagement und ihre Eigeninitiative. Die Arbeitsqualität von Frau B. war konstant gut.

Genaue Arbeitsweise : Was nicht in deinem Arbeitsvertrag stand, hast du auch nicht gemacht.

Engagement und Eigeninitiative: hat sich nicht immer 100%ig an Absprachen oder Anweisungen gehalten

Arbeitsqualität war konstant gut: hier und da mal keine Lust gehabt und daraus hat sie auch kein Geheimnis gemacht.

Gurman  26.03.2013, 11:11
@Astra10

z.B. steht da nichts warum das Arbeitsverhältnis beendet wurde

Dann fehlt völlig: ....wünschen Frau B. beruflich sowie privat für die Zukunft alles Gute...etc

HATEdotCOM  26.03.2013, 11:16
@Gurman

Absolut. Ich will mal meinen, da ist jemand im Streit auseinandergegangen ^^

das ist eine satte Note 2. das einzige Wort das mir nichtr so gefällt ist kontaktfreudig (das heißt meistens geschwätzig). wenn du aber in einem Beruf gearbeitet hast, bei dem man auf Menschen zu gehen muss und mit unterschiedlichen Chraktere reden muss, dann ist es wiederrum eine gute Aussage. Volle Zufriedenhait ist eine 2. vollste......volle......zu unserer Zufriedenheit.....das sind die Abstufungen.

Hei =)

eigentlich würde ich sagen, er ist schon als ganz gut an zu sehen. Weil nicht einfach gesagt wird: Sie erfüllte ihren Job, sondern im endeffekt steht da: Sie hat ihren Job gut gemacht, hat das was sie machen sollte sofort verstanden undd umgesetzt.

Also das würde ich auf jeden fall als positiv ansehen. Die tatsache dass da steht: die Quali war konstant gut finde ich ein wenig merkwürdig, d.h. ich wäre mir nicht sicher, ob da volle zufriedenheit da war.

und die formulierung "zu unserer vollen zufriedenheit": Ich würde das so deuten: Du hast getan was du solltest, vollständig, in guter Qualität, aber nicht perfekt und du hast nichts zusätzliches getan. Aber das war ja vermutlich auch nicht deine Aufgabe!

alles in allem denke ich, dass es ein gutes, wenn auch nicht perfektes ist!°

LG

Es fehlen Angaben über die Dauer des Arbeitsverhältnisses und die Art des Arbeitsbereiches sowie auch der Grund der Beendigung und ein ansprechender Schlußsatz.Alles in allem kommt das Zeugnis nach Schulnoten nicht über ein befriedigend hinaus.

In Schulnoten würde ich es auf eine 2-3 einstufen. Sind ein paar Kleinigkeiten die unrund sind und nicht zu den anderen Bewertungen passen.