ist man selbst schuld, das man geboren wurde, weil man als sperium am schnellsten geschwommen ist?

6 Antworten

Es muss nicht das schnellste Spermium sein das die Befruchtung macht.

Manche haben einen Vorteil weil sie schon näher am Ziel starten, andere können durch die Bewegung der Frau etwas beschleunigt werden.

Außerdem reicht ein Spermium nicht aus, es müssen viele Spermien auf die Eizelle losgehen daß die eines durchlässt. Und das muss nicht unbedingt das erste sein das angekommen ist.

Du kannst auch genau so deinem Erzeuger die Schuld geben oder der Biologie oder der eizelle der Erzeugerin die keine anderen Spermien reingelassen hat

Ein Spermium hat kein wirkliches Bewusstsein und der Mensch, der du heute bist, entsteht ja durch die Verschmelzung des Spermiums mit der Eizelle.Erst dann fängt die Entwicklung des Embryos an.

tensoriamu  17.09.2023, 00:41

wie meinst du kein "wirkliches"?

ist man selbst schuld

Ist so ähnlich wie beim Autorennen, du hattest die Pool-Position. Möglich sogar, dass du von hinten geschoben wurdest durch den Ejakulat-Tsunami.

Ich frage mich auch, wieso ich damals die goldene Trophäe des Lebens errang, und nun so unhektisch bin.

Da du das ja nicht entschieden hast, nein.
Du hättest dich ja auch nicht dagegen entscheiden können.
Bisschen unsinnige Frage