Ist man noch jung mit 65?

8 Antworten

ist eine Frage, aus welcher Richtung man das betrachtet, wie hier schon geantwortet, wirken 65 jährige auf junge Menschen wohl uralt, aus Sicht einer zB 85 jährigen ist man mit 65 Jahren jung, ich selber bin 65 Jahre (fast 66 Jahre) und fühle mich absolut nicht alt, ok - die Knochen knacken etwas, das ein oder andere dauert auch länger, und trotzdem halte ich es da mit Udo Jürgens, der in den (ich glaube 70er Jahren) gesungen hat "mit 66Jahren - da fängt das Leben an"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, durchaus!

Alter und Altern ist sehr relativ.

Es gibt auch 70 jährige, die enorm jung, dynamisch und sportlich wirken.

Allerdings gibt es auch 65-jährige, die entsprechend ihrer Vorerkrankungen oder Kondition sehr vorgealtert scheinen.

Also tatsächlich eine Frage der Perspektive und sehr relativ.

Lieben Gruss!

Find ich nicht, aber das ist ja nicht schlimm :)

Nein ab 50 eher alt finde ich

Nein .

Ab 60 ist für mich alt