Ist man mit 30 noch jung?

24 Antworten

Alt und Jung liegt immer im Auge des Betrachters finde ich.

Ich finde 30 nicht alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.

Ich wollte schon meinen Ausweis wegwerfen und einfach Rente beantragen, aber dann sagt der Mitarbeiter von der Rentenversicherung bestimmt: "Haben Sie schon mit einem Bestatter gesprochen?"

;-)

Spaß beiseite. Mit 30 ist man sicherlich noch jung, aber man fängt langsam an, dass man Worte, wie "früher" und "damals" verwendet. Das lässt einen alt erscheinen.

Gerold838
Fragesteller

Und mit 16?

dvdfan  12.03.2023, 22:49
@Gerold838

Mit 16 ist man definitiv noch jung. Aber mit der Pubertät kommen solche "ohje, jetzt bin ich alt" Gedanken. Hatte ich auch.

Wer bestimmt, was jung ist?
Je nachdem, wie man sich selbst fühlt, ist man mit 30 jung oder steinalt.

Aus der Sicht eines 12jährigen, werden 30jährige sicherlich alt wirken, aus der Sicht einer 100jährigen sind 30jährige junges Gemüse und noch grün hinter den Ohren.

Auf die Selbsteinschätzung kommt es an.

Ich fühle mich mit Mitte 40 noch jung; sieht meine Haut leider genauso, nur mein Rücken sieht es anders.

neueneugier  11.03.2023, 20:48

Man ist immer so jung, wie man sich Selber fühlt oder anfühlt.

Kommt immer auf den Blickwinkel an: aus meiner Sicht als 43jährigee bist du noch jung (zumal ich mich selbst nicht alt finde 😄), aus der Sicht eines 15jährigen bist du möglicherweise schon alt!?

Kommt drauf an was deine Ziele sind

Fußballprofi werden =alt.

Hobbies suchen/etwas verändern = jung.

Usw.

Aber eher noch jung.