Ist Klarlack schädlich?

4 Antworten

Du musst bei Kunststoff erst eine Grundierung aufbringen die für Kunstoff geeignet ist, dann natürlich auch entsprechenden Lack kaufen, ansonsten sind dort weichmacher drin die den Kunststoff auflösen.

Sieht jetzt aus wie gewollt ( das sich Rostblasen bilden ).

FreddymausYT
Fragesteller

OK, danke für die Antwort :)

Es sieht so aus, als hätte das Lösungsmittel aus dem Klarlack den Lack oder sogar den darunter liegenden Kunststoff zerstört. Im schlimmsten Fall wäre das ein Totalschaden.

FreddymausYT
Fragesteller

Ok, das wäre natürlich kritisch, aber danke für die Antwort :)

Ist das Blau auch lackiert? Dann vertragen sich die beiden Lacke nicht.

Oder der Lack greift den Kunststoff an.

FreddymausYT
Fragesteller

Das wäre kritisch, wenn der Lack den Kunststoff zerstören würde, aber danke für die Antwort :)

Die vorherigen Antworten haben dir schon die traurige Wahrscheinlichkeit beschrieben. Tip für die Zukunft von mir: immer eine Verträglichkeitsprobe an einer Stelle machen die man später nicht sieht

FreddymausYT
Fragesteller

Hey, danke für diesen Tipp :)