Ist jemand von euch schonal mit einer Enduro in eine Polizei kontrolle geraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde mal mit meiner 450iger exc kontrolliert, die offen war, die haben das garnicht gemerkt, bzw garnicht drauf geachtet. Habe allerdings den offenen a Schein.

da ich lieber auf der strasse eine Sporttourer fahre und im Verein eine Mx maschine  bin ich selber noch nicht in die Situaltion gekommen. ich kenne aber einige die  mit ihren maschinen ( KTM, Husi ) da schon rein gekommen sind- einige sind durch gekommen, andere durften viel bezahlen. das ist eine glückssache.

bei uns im Mx verein sind auch einige " Freundlichen" dabei. Die wissen ganz genau wo man schauen muss. :-)  wenn die hinter einer ktm 125er exc fahren und auf dem Tacho steht 120- dann holen die schon mal den abschleppwagen zu sicherstellung der exc. weil eine 125er exc mit 6 ps schaft keine 120.  generell ziehen die alle KTM und Husis  raus und kontrolieren.  es ist also immer eine glückssache bei der Polizei ob du an einen kommst der selber motorrad fährt oder an jemand der davon keine ahnung hat.

aber wenn sie dich erwischen gibts auf jedenfall ärger mit sehr vielen kosten.

spukball
Fragesteller

Von wo kommt ihr den wenn da so viele ktms und husabergs rumfahren? Die einzige maschine die in die richtung geht die ich mal auf der straße gesehen habe, war eine sxv 550. Aber noch nie habe ich eine exc o.ä. gesehen.