flee90 am 16.06.2008 um 18:19 Uhr
Darf ich danach noch Auto fahren? Bin Fahranfänger und will meinen Führerschein nicht riskieren!

Darin ist etwa so viel Alkohol, wie beispielsweise in Orangensaft.
Um in den Bereich der Fahruntüchtigkeit zu kommen, müßtest Du so viel trinken, daß der Kreislauf vorher zusammenbricht.
(Was meinst Du, wie oft Leute versucht haben, mir weißzumachen, sie hätten nur alkoholfreies Bier getrunken.)

In alkfreiem Bier sind i.d.R noch ca. 0,5% - du musst also ca. 10 trinken (2,5 Liter) um auf ein normales zu kommen. Ein oder zwei sollten aber auch bei einer Alkoholkontrolle trotz Probezeit kein Problem sein da sogar in Fruchsaft teilweise mehr Alk. ist.

Ein wenig alkohol ist immer drinne aber nicht soviel das sie es draufschreiben müssen !! In Milchschnitte ist ja auch ein wenig Alkohol !!

in alkoholfreiem Bier ist immer etwas Alkohol drin, ich bezweifle aber dass es zuviel ist, um Auto fahren zu dürfen. Trink halt nur eins.
Da Radler meist im Verhältnis 50% Bier zu 50 % Limo gemischt ist, dürfte unter Verwendung von alkoholfreiem Bier der Alkoholgehalt bei nur noch 0,25 % liegen. Ein,zwei Fläschchen sind also völlig unbedenklich.
Es darf sich "alkoholfrei" nennen, wenn es unter 0,5 Prozent hat. Apfelsaft könnte mit 0,3 % also auch genug Alkohol enthalten. Richtig alkoholfrei wäre z.B. Holsten Alkoholfrei mit 0,0 %.
Schau einfach auf das Etikett, bevor du trinkst.
Gute Fahrt!
Warum fühle ich mich bloß nach dem Genuss einer 0,5 Flasche Becks Alkoholfrei leicht beschwipst? Und nicht unbedingt fahrtüchtig? Ich hab es mehrmals ausprobiert und es ist immer dasselbe. Allerdings hält der Effekt nicht so lange an wie bei "richtigem" Bier.
Hopfen macht müde.
Beschwipst fühle ich mich, wenn ich alkoholfreies Bier in fröhlicher Runde trinke; alleine nicht. Muß also an der Stimmung liegen.
Ah, dann wird es wohl der Hopfen sein, dass ich mich so "unfähig" fühle! Ich werde überhaupt meist nur müde vom Bier, lustiger werde ich beim Wein. Die Lösung wäre wohl alkoholfreier Wein. Trink mer halt an Traubensaft...
DH...