Ist in Halle Saale von 2013-2023 die Bevölkerungsdichte gestiegen. Jetzt liegt sie ungefähr bei 1700 pro km zum Quadrat. 2013 waren es doch 1400 kmquadrat.Oder?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Halle_(Saale) - und das in Verbindung mit den Flächen durch Eingemeindungen.

Halle an der Saale war übrigens die bisher einzige deutsche Großstadt, die einen planmäßigen Rückbau vollzogen hat, weil der Verfall durch kaum oder nicht bewohnte Wohnungen anders nicht aufzuhalten war.

Lyssop660
Fragesteller

aber der Anstieg der Dichte von 1400 pro Km quadrat zu 1700 km Quadrat ist viel zu hoch dafür.

oder habe ich die Dichte von 2013 falsch in Erinnerung?

ich fand bei Wikipedia nichts dazu

evtldocha  10.08.2023, 15:47
@Lyssop660

Teile die gefundenen Einwohnerzahlen durch 135,02 und schon hast Du die Dichte.