Ist Hereditary sehenswert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mittelmäßig 67%
Guter Horrorfilm 17%
Schelcht 17%

4 Antworten

Guter Horrorfilm

Einer meiner Lieblingsfilme.

Es kommt darauf an, für welche Art von Horror man sich begeistern kann. Wer stumpfes Gemetzel mit Blutfontainen u.ä. wie in 'The Sadness' oder 'Terrifier 2' erwartet, wird eventuell enttäuscht sein. Der Film besticht durch die sich langsam aufbauende düstere Atmosphäre.

Mittelmäßig

Bisken Dröge. Ein paar ziemlich drastische Szenen,altbekannte Story,gute Darsteller,im Westen nix neues. Streckenweise mehr Drama als Horror. Vom selben Regiseur Midsommar gefällt mir wesentlich besser. Oder get out oder wir von einem anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Lion1012  15.01.2023, 19:55

Midsommar war mMn auch ein ziemlicher Downer ... So absolut Spannungsfrei. 🙊

Niels489  15.01.2023, 20:12
@Lion1012

Ja,aber es liegt vielleicht daran,dass ich die Sommer in Skandinavien sehr gut kenne. Mochte halt die Atmosphäre des Films. Bei der Handlung hast du aber Recht. Wobei Wicker Man mit Nicolas Cage war schlimmer😂aber das orginal u das Lied von Iron Maiden sind gut.

Lion1012  15.01.2023, 20:32
@Niels489

Das stimmt. 👍🏻

Midsommar war gewiss nicht schlecht. Aber zumindest ein wenig Spannung hätte dem Film durchaus ganz gut getan.

Ich fand auch den Reboot-Versuch von "Wrong Turn" eine absolut spannungsfreie Katastrophe!

Niels489  15.01.2023, 20:37
@Lion1012

Oh ja. Hatte wirkleich rein gar nichts mehr mit dem guten ersten Teil zu tun. Ähnlich geht es mir mit Jeepers Creepers. Alle sagen die vier Teile inzwischen sind genial. Aber mir gefällt eigenzlich nur der erste Teil richtig gut(das Ende war echt ohne Worte) u auch noch ein bisschen der zweite.

Von Experte Niels489 bestätigt
Mittelmäßig

Für einen "Horrorfilm" etwas träge, aber dennoch ganz sehenswert. 😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Mittelmäßig

kann man sich mal anschauen, aber man verpasst auch nichts wenn man ihn nicht kennt.

gibt weitaus bessere

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen