Ist Halva gesund?

4 Antworten

Also ich würde nicht behaupten, dass Halva genauso ungesund ist wie andere Süßigkeiten. Es gibt gesündere Lebensmittel, klar. Aber Halva ist eine der gesünderen Süßspeisen! Und auf jeden Fall eine bessere Alternative zu Milka und Co. Halva wird immer aus einer Masse an Samen hergestellt. Aus ihnen enthält der Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe, gute Fette, Ballaststoffe sowie Proteine. Also von allem etwas. Sie bewirken ein schnelleres satt werden :) Das doofe hier wäre da natürlich der Zucker, bzw Honig. Die beiden sind halt nicht so gesundheitsförderlich. Aber es sind halt die gesunden Fette, für die sie den Weg in die Muskeln öffnen ;) Halva ist keineswegs ungesund! Und ich finde es schade, dass so viele Menschen gesund und ungesund anhand der Kalorien ausmachen. Es sind die Nährwerte Leute. Zudem ist es auch nicht gerade gesund den ganzen Tag nur Gurken und andere "Low Carb" Produkte zu essen. Das raubt dem Menschen doch nur notwendige Energie und geht auf die Psyche!

Mein Gott... Halva ist halt eine Süßigkeit, ursprünglich aus Indien, aber eben auch udn vor allem aus Vorderasien bekannt. die Grundmasse besteht generell aus einem Mus von Ölsamen und Zucker oder Honig. In der industriellen Herstellung wird überwiegend Zucker oder Glukosesirup statt Honig verwendet und es werden künstliche Aromen eingesetzt.

Das ist genauso gesund bzw ungesund wie unsere Süßwaren.

allgu007
Fragesteller

Deshalb musst du dich nicht gleich aufregen. Ich finde es nicht schön, wenn Menschen das zweite Gebot übertreten, nur weil sie sich ärgern oder die angebliche Dummheit einer Frage anprangern wollen.

Rusl7nn  12.11.2023, 23:32

Lüg nicht rum

Da die Hauptbestandzutat Zucker ist: ein klares NEIN