Ist Haikyuu der erfolgreichste Anime der Neuzeit?

7 Antworten

Der Neuzeit? Was ist denn für dich die "Neuzeit"?

One Piece ist nach wie vor die weltweit erfolgreichste Manga-Serie, gefolgt von Dragon Ball und Golgo 13.

Bei den Anime bilden Pokemon, Anpanman und Dragon Ball die Spitze.

Haikyuu kann den Umsatz dieser Serien nicht schlagen. 2019 war der Haikyuu Manga im Durchschnitt "nur" auf Platz 8. Auch 2020 hat es nicht für die Top 5 gereicht.

Der einzige "neue" Anime der wirklich erfolgreich ist, wäre Demon Slayer. Da wurden dieses Jahr in Japan mehr Bände verkauft als von One Piece

Nein, ich persönlich würde Attack on Titan eher als den erfolgreichsten und beliebtesten Anime der letzten paar Jahre ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Haikyu ist zwar recht populär, aber es gibt genug Anime, an die er nicht mal ansatzweise rankommt was den Erfolg im Sinne von Verkaufszahlen angeht.

Neuzeit?

Naja egal. Nein ich denke eher nicht. Ich hab zwar keine richtige Recherche betrieben aber allein schon Demon slayer...der Film soll ja bald der erfolgreichste Kinofilm allerzeiten in Japan sein (oder sowas in der Art habe ich irgendwo gelesen). Oder Attack on titan rechne ich da auch mehr Chancen zu. Aber naja. Vielleicht einfach mal recherchieren welcher das meiste eingespielt hat

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)