Ist "gutefrage.net" eine valide Quelle für Infos?

4 Antworten

Hallo,

das kann man so genau gar nicht sagen. Das liegt ja immer an den Nutzern, die die Antworten schreiben.

Bei Reddit gibt es sicher viele tolle Nutzer, die qualitativ gute Antworten schreiben, genau so, wie es hier auch viele davon gibt.

Sicherlich gibt es hier und auf Reddit aber auch Trolle.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Gutefrage.net ist immer nur so gut wie seine Nutzer. Und da gibt es die volle Bandbreite von extrem gut bis extrem schlecht. Dabei gibt es durchaus auch Leute, die sich gut ausdrücken können und ausführlich antworten, aber dennoch Falschinformationen verbreiten.

Insofern würde ich empfehlen, auf keine Antwort blind zu vertrauen, sondern sie immer auf Plausibilität zu prüfen und dazu auch weitere Quellen heranzuziehen. Insbesondere, wenn davon evtl. sogar wichtige Entscheidungen abhängen.

JKek69
Fragesteller

das stimmt natürlich, aber bis jetzt habe ich hier eigentlich nur valide und seriöse Antworten erhalten ;)

Gummipunkt  22.03.2024, 08:59
@JKek69

Das freut mich für dich.

Aber manchmal liest man halt auch erstaunliche Dinge... 🤷🏻‍♀️

Nein, das kann man so nicht nennen. Auch wenn es hier gute Antworten gibt, sind das nicht immer zu 100% sichere Antworten ! Man sollte sich bei wirklich großen Problemen / Fragen lieber noch eine "zweite Meinung" woanders einholen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ob man sich auf Aussagen von überwiegenden Laien wirklich verlassen kann bezweifle ich!

Es kann jeder auf alles antworten und da wird es schwierig eine gesicherte Antwort zu bekommen.