Ist Gronkh faul geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen verletzen ihre Wertevorstellung und fügen sich der Welt des Geldes. Genau deshalb krachen so viele YouTuber ab.

Sobald du von etwas leben musst und da das Geld knappt wird, verschiebt sich die Motivation von Spaß auf Geld. Und das geht nie gut aus.

Schonmal dran gedacht, dass Gronkh vielleicht auch ein ganz normaler Mensch ist mit Pflichten und Stress?

Das mit dem Interessieren, da kann ich gar nicht zustimmen. Gerade auf der GC hat er sich sehr um seine Zuschauer bemüht, das hat er auch danach in einem Vlog erklärt, was genau da los war.

Er mag es, live zu streamen, das hat er früher halt nicht gemacht. Deshalb spielt er viele gute Spiele im Stream, lädt sie aber auf YouTube hoch, weil sie ihm so gefallen haben. Weniger Arbeit macht das nicht.

Das diesjährige Let's Rutsch hat gefehlt, da war ich auch sehr enttäuscht. Dafür macht er jetzt aber GLOGs, die auch vielen gefallen und in seiner Freizeit aufgenommen werden. Mir wäre ein Let's Rutsch wichtiger gewesen als VLOGs, aber das ist eben meine (oder deine) persönliche Meinung.

Was für ein spezielles Weihnachtsvideo meinst du? Let's Reads macht er schon lange nicht mehr. Die letzten beiden Male hat er aber einen Weihnachtsstream mit Pandorya gemacht und das war dieses Jahr auch wieder so. Den hat er auch auf YouTube hochgeladen.

Momentan sind es tatsächlich etwas weniger LPs (drei Stück), aber dafür streamt er eben. Und wenn du da mal auf die Stundenzahlen schaust, dann ist der Zeitaufwand ähnlich dem von seinen Hochzeiten, in denen er viele LPs hochgeladen hat. Mit Faulheit hat das auch wenig zu tun denk ich - er spielt das, was ihm momentan gefällt. Das sind mal mehr, mal weniger Spiele. Das war die ganzen letzten Jahre schon so.

Das mit der Selbstverliebtheit nimmst du halt so wahr, da kann ich schlecht was gegen sagen. Ich persönlich nehm das nicht so wahr. Allerdings gibt es auch für mich Dinge, die mir an den Streams nicht gefallen. Da muss eben jeder für sich entscheiden, ob er sie ignorieren oder das Schauen lieber gleich lassen will. Mit Faulheit hat das aber nichts zu tun, sondern damit, dass du den Stil seiner Streams nicht magst :)

Und die sind ja auch dazu da, sich bei den Leuten zu bedanken und persönlicher mit ihnen zu sein - das viele Reden mit der Community und Bedanken für Subs und Spenden spricht doch ein wenig gegen dein "Er interessiert sich nicht für seine Zuschauer", oder?