ist Gewalt ein rechtmäßiges Mittel, um politische Ziele zu erreichen?

3 Antworten

Nein. Maximal eine gewaltfreie Art des zivilen Ungehorsams.

Jedem Bürger steht es frei, sich politisch zu engagieren und damit seine Art und Vorstellung der Gestaltung unserer Gesellschaft und Zukunft zu vertreten / zu verbreiten.

Allerdings ist auch klar, dass man sich einer andersgerichteten Mehrheit auch beugen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Umstände an, läßt sich nicht verallgemeinern. Beispiel: der Hitler-Faschismus ließ sich nur mit Gewalt beseitigen.

Nun es wird benutzt genau wie Druckmittel derzeit der Flüchtlingsdeal Erdogan.Würde es nicht funktonieren gäbe es das nicht.