Ist Geforce gtx 680 geignet für einen Gaming Pc?

8 Antworten

Höchstens wenn du extrem günstig aus gebrauchten Teilen einen PC bauen wilst.

Aber neu für aktuelle Spiele sollte man auch was aktuelles haben. Eine Grafikkarte von Nvidia der GTX 1000er, RTX 2000er oder der ganz neuen RTX 3000er.

Die GTX 680 ist ziemlich veraltet und ncith anzuraten. Da wird man jetzt schon mit Einschränkungen leben müssen.

Je nach Geldbeutel würde ich eher mit einer GTX 1660/1680 oder RTX 2060/2080 gedanklich spielen. Die sind dann auch noch ein paar Jahre zukunftsicher. Natürlich sollte aber auch CPU und Board dazu passen. Es bringt nix, dass nur die Grafikkarte ein Rennpferd ist, wenn die eher CPU lahmt - auch wenn die meiste Power aus der Grafikkarte heutzutage kommt. Frei nach der Devise: wer günstig kauft, kauft zweimal.

Ist eine Gamingkarte von 2012. Die Spiele werden wohl laufen, aber nicht auf den besten Einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

GTX 680? Ist der in 2012 hängen geblieben?

Kann ich dir nicht sagen,ich habe nur mit einer Geforce 960 Erfahrung ,die hat für GTA 5 gereicht zum spielen.Aber google mal da gibt es bessere.