Ist für die Politessen der Samstag ein Werktag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samstag zählt offiziell zu den Werktagen.

Aber was die Parkzeiten angeht, solltest Du stets an den Automaten nachlesen können. Das wird teilweise von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich gehandhabt.

Leider zählt beim Parken Samstag als Werktag... für mich ist SA eigentlich kein Werktag. Aber nachdem ich schon öfters Politessen am SA in Aktion gesehen habe, löse ich nun auch Samstags brav ein Ticket...

Goebi  21.07.2010, 10:18

Wenn Deiner Ansicht nach der Samstag kein Werktag ist, warum haben dann alle Geschäfte Samstags auf?

Du bekommst an einem Samstag genauso einen Strafzettel wie von Montag bis Freitag. Zumindest wärend der Geschäftszeiten.

Samstag ist ein Werktag - das hat nichts mit den Politessen zu tun :)

meist ist das auf dem automaten vermerkt,

wenn nicht: im zweifelsfall ist samstag ein werktag