Ist Frankfurt gefährlicher als München?

6 Antworten

Was du meinst das passiert nur in den NEBENSTRASSEN im Bahnhofsviertel wo es eine offene Drogenszene gibt.

Schwer Drogenabhängige gibt es in jeder Stadt nur in Frankfurt ist das etwas sichtbarer als anderswo.

Und auch die Kriminallitätsstatistik ist verzerrt. Du darfst nicht vergessen das Frankfurt Tagsüber eine Millionenstadt ist durch die ganzen Touristen und Pendler. Und auch die ganze Kriminalität am Frankfurter flughafen fleisst in die Statistik ein, obwohl die Frankfurter natürlich unschuldig sind, was am Flughafen passiert.

Gesundheit261
Fragesteller

Jetzt hast du mich doch etwas unversichert ob ich nach Frankfurt fahren soll :(

Die "Gefährlichkeit" einer Stadt hängt nicht mit ihrer Größe zusammen. Ohne jetzt Statistiken zu kenne, würde ich Frankfurt als "gefährlicher" einschätzen, was Gewalttaten betrifft.

Aber nicht so, dass ich da nicht auf ein Konzert hinfahren würde.

Frankfurt am Main hat mit mehr Kriminalität zu kämpfen, aber auch dort kommt es darauf an, wo man sich nun gerade aufhält. Die derzeit kriminellste Stadt Deutschlands ist meine Stadt, in der ich geboren wurde: Hannover.

Ein abendlicher Besuch in Hannover-Linden sagt mehr als tausend Worte.

Gesundheit261
Fragesteller

Wow Hannover hätte ich jetzt nicht erwartet 🥺😱 hätte eher an Berlin gedacht.

Ja ist nicht so wild. Und mit Handynavi ist es in keiner Stadt ein problem

wie in sehr vielen groß Städten: halt Junkies & co in Näher der Haltestellen

Gesundheit261
Fragesteller

Bei Haltestellen werde ich mich sowieso nicht lange aufhalten, fahre nur mit Zug und vorm Bahnhof schau ich dann zur Location zu Fuß.

Ja, schaffst du.

Frankfurt ist nicht riesig. Viele Konzerte finden dort statt, viele Besucher kommen und verlassen Frankfurt unversehrt und happy.