Ist Ćevapčići und Kebab das selbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Wenn Du nach den Rezepten googlest, wirst Du den Unterschied sehen.

Deichgoettin  21.03.2021, 19:40

Danke für den Stern :-))

Nein. Natürlich nicht. Cevapcici sind runde längere Fleischstücken und Kebap ist etwas türkisches.

Anastasios888
Fragesteller

Ich dachte das, weil sie ähnlich aussehen )

Ćevapčići und Kebap sind etymologisch offenbar von gleicher Herkunft, wobei erstes von letzterem übernommen sein dürfte. Kebap ist nicht nur döner kebap, sondern es können verschieden zubereitete Fleischgerichte sein, während Ćevapčići nur aus Gehacktem gemacht wird.

Könnte unterschiedlicher fast nicht sein.

Ćevapčići sind gegrillte Hackfleisch-Würstchen und Kebab ist Fleisch vom Spieß.

(Kebab = Spieß)