Ist es viel, wenn jemand jeden Tag ca. eine Flasche Whiskey trinkt?

13 Antworten

eindeutig: Alkoholiker Schau, dass er Hilfe bekommt - besser sofort als später!

Roberta91
Fragesteller

nee wieso ich, ist doch sein problem

BesmirStar  10.02.2018, 00:00
@Roberta91

Was bist du nur für ein Bruder? Viel spass wenn du zu seiner Beerdigung gehen musst, obwohl du sein Leben retten hättest können. Tut mir leid aber du bist Schuld an seinem Tot, falls er stirbt. Sei mir nicht böse aber so ein Mensch wie du, soll man ........

Kasso67  08.12.2022, 14:10
@BesmirStar

Richtig. Solche Menschen müssten dann selber die Probleme bekommen

Für mich wäre,es wahrscheinlich tödlich,für einen leichten Alkoholiker zuviel,für einen schweren Alkoholiker normal.

Wenn das stimmt, dann ist er hochgradig alkoholkrank und sollte schnellstens Hilfe in Anspruch nehmen. So etwas macht der Körper nicht unbegrenzt mit.

Ja, das ist viel und sieht schon nach Gewohnheit aus. Muss nicht unbedingt Sucht sein, aber eine körperliche Abhängigkeit kann durchaus schon bestehen bei der Menge. Magst du mal mit ihm darüber reden, denn es sieht ja so aus,als würdest du dir Gedanken um ihn machen ? Und Eltern gibt es doch auch, denen das auffallen müsste. Oder ist dein Bruder erwachsen ?

Roberta91
Fragesteller

er ist längst erwachsen und wohnt ausser haus

Kasso67  08.12.2022, 14:11
@Roberta91

Wenn es dich nicht interessiert was stellst du dann die Frage? Dummheit sorry

Er ist ein Alkoholiker. Jetzt weißt du auch, woher er die Panikattacken hat.

Eine schwere Lebererkrankung wird sich dazugesellen; und noch Schlimmeres- wenn er nicht zum Entzug geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom

Roberta91
Fragesteller

er sieht jung und frisch aus wie das blühende leben und modellt sogar

Roberta91
Fragesteller
@Bienerl

wenn ich fies wäre könnte ich ja die bombe platzen lassen

Bienerl  08.05.2010, 23:06
@Roberta91

Dann bist du nicht fies, sondern rettest ihm das Leben!

Roberta91
Fragesteller
@Bienerl

das wäre mir aber peinlich wenn das alle wüssten!

Bienerl  09.05.2010, 13:24
@Roberta91

Es müssen ja nicht alle wissen, sondern die, die ihn verstehen.

Letztendlich muss er es selbst merken, dass er aufhören muss.

Denn er wird auf niemanden hören, nur auf sich selbst; und wenn er begreift, was er sich da eigentlich selbst antut, dann hat er eine Chance, davon wegzukommen...