Ist es verboten über WhatsApp Nudes zu senden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nicht. Zu beachten wäre natürlich wie alt die Person auf dem Bild ist oder ob es in der Situation angebracht ist. Aber das man in den Situationen Probleme bekommen kann, unabhängig worüber man das versendet, sollte ja klar sein.

Wenn unter 18 dann gilt das als Kinderpornographie und ist strafbar. Über 18 ist das in Ordnung. Würde jedoch niemanden Bilder schicken, denn Beziehungen ändern sich. Davon hört man leider zu oft.

Woher ich das weiß:Recherche

Freundsucher
Fragesteller

Und wenn man sich gegenseitig welche schickt?

Unabhängig davon würde ich es nicht empfehlen, Beziehungen und Menschen ändern sich. Alles war du schickst kann irgendwann gegen dich verwendet werden

Wenn du sie verschickst, ohne, dass sein Chatpartner sie haben will, ist das als sexuelle Belästigung zu werden und auch strafrechtlich relevant

Nicht wenn beide mindestens 18 Jahre alt sind