Ist es üblich bzw normal wenn ich mit rückenschmerzen ins krankenhaus gehe?

8 Antworten

Hallo Thede,

wenn sich das Versteifen als erste Lähmungserscheinungen
rausstellt, wäre alles höchst Zeit fürs Krankenhaus.
Dort wird dann auch gleich ein MRT gemacht und du bist dann
ein bisschen schlauer.
Zieht denn der Schmerz über den Po ins Bein runter  ?
Dann darfst du davon ausgehen, das es der Ischias ist,
wo die Ursache evtl. im Bandscheibenbereich der LWS liegt.

Das andere wären die Faszien, das hättest du aber mit den
Dehnübungen in den Griff bekommen müssen.
Alles Gute und Besserung wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.05.2020, 00:02

der schmerz zieht nur im becken und hüftbereich und im unteren rücken dort übergreifend...

also wie eine lähmung fühlt es sich nicht an... es fühlt sich an als wird es steif und schmerzt dann im moment stark wp mir z.b beim arbeiten der hammer aus der hand fällt oder die einkafstaschen.. ist halt eher so eine "verhärtung" und bewegungseinschränkug.

lws wurde geröntgt. da wurde auch endgültig der banscheibenvorfall ausgeschlossen. (zusätze bewegungstests und bewegungen mit dem bein).

ich hoffe das die röntgenaufnahme da 100 prozentig ist :). habe nämlich schon gelesen, dass ein bsv dort nicht erkannt wird wenn man pech hat

verreisterNutzer  16.05.2020, 00:06

ich dachte schon an verkürzung oder magnesium mangel... wegen der verhärtung bzw das der muskel pder sehen oder sonst was nicht eichtig arbeitet... aber sowohl wärme zur durchblutung als auch magnesium helfen nicht bzw wärme nur zur kurzfristigen schmerzlinderung. aber ich kann leider nicht dauerhaft mit einem wärmepflaster rumlaufen... dazu fehlt mir das geld und auf der arbeit ist das auch nicht angenehm oder beim autofahren wenn ich auf press am sitz angelehnt bin (bringt nur verbrennungen :)

Letzten Endes kann das nur eine ärztliche Untersuchung herausfinden. Außer einer Entzündung im Lendenwirbelbereich (Orthopäde konsultieren) kommen natürlich auch massive Verspannungen durch einseitige Haltung, ein Bandscheibenvorfall (ab ins MRT) oder angeborene Haltungsschäden infrage. Der Hausarzt sollte der erste Ansprechpartner sein. Im Akutfall natürlich ab in die Notaufnahme. Werden bestimmte Nervenfasern in der Wirbelsäule abgedrückt, kann das unangenehme Folgen haben. Also besser abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst es schon selbst, wenn es kein akuter Notfall ist und nichts Bedrohliches, dann sollte man nicht in die Notaufnahme gehen.

Praktischerweise ist jetzt Freitag Abend und es fällt dir ein, dass du Schmerzen hast . Du hättest den ganzen Tag zu deinem Orthopäden oder Osteopathen gehen können. Bei Schmerzen hätte er/sie dich bestimmt dazwischen geschoben.

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:23

okay dann werde ich einfach zuhause bleiben.

ich probiere es nun wieder beim orthopäden.... aber der findet seit 9 monaten nichts

Florabest  15.05.2020, 23:01
@verreisterNutzer

Geh zum Osteopathen. Mich hat eine Osteopathin mal gerettet. Bin drei Tage mit Schmerzen rumgelaufen, konnte es nur mit ständigen Schmerztabletten aushalten.

Die hat mich mal so richtig "hergenommen" , es hat geknackt und ich bin wie auf Wolken aus der Praxis geschwebt. War wie bei Jesus. Seitdem nie wieder rückfällig gewesen.

verreisterNutzer  15.05.2020, 23:58
@Florabest

der hat dich wahrscheinlich eingerenkt? wurde bei mir auch scho öfter gemacht vom orthopäden und vom sportmediziner... das ist echt gut. aber bei meinen rückenschmerzen hat es nicht geholfen. die hoffnung schwindet auch langsam. ivh mein 9 monate unuterbrochen rückenschmerzen und ich habe 2400 ibu genommen und nur eine geringe schmerzlinderung bzw verminderter schmerzwahrnehmung empfunden. danke für die antwort ich probiers mal beim osteopathen. (tatsächlich eine von den wenigen ärzten wo ic noc nicht war :)

Florabest  16.05.2020, 20:12
@verreisterNutzer

Ja klar, eingerenkt - habe es nur sehr subjektiv beschrieben, weil es so wunderbar war. Ein Knacks und der Schmerz war verschwunden.

Probiere es mal, es kann nicht schaden und Hoffnung sollte man immer haben.

Alles Gute

Ich würde erst nochmal zum Orthopäden gehen, ansonsten mir vom Hausarzt eine Überweisung geben lassen.

ist nix bedrohliches geh zum normalen arzt oder physio

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:16

war jetzt schon bei 4 ärtzten und habe schon mehr als 20 stunden physiotherapie hinter mir... das hatte leider nix gebracht.

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:18
@GraueZelle90

hatte jahrelang krafttraining gemacht.. habe eigentlich einen starken rücken... aber es wurden einige dehnprogramme und mobilisationsübungen mit mir durchgeführt. weitere übungen habe ich im internet zu hause gemacht (speziel gegen schmerzen )

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:22
@GraueZelle90

davon habe ich auch schon gelesen... abrr das glaubr ich nicht, da ich bei gewissen bewegungrn so verspanne, dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:27
@GraueZelle90

also ich wollte mir mal ein mrt überweisen lassen, da man auf röntgenaufnahmen nichts finden konnte und leider auch keine haltungsfehler etc vom orthopäden festgestellt wurden. aber ich bekomme kein mrt verschrieben....

ich frage den artzt einfach nochmal höflich und schilder ihm meine schmerzen welche mich auch stark beeinträchtigen. (jegliches sportarten aufgegeben und im alltag)

wenn da nix rauskommt., nehm ich es einfach hin und versche den alltag mit schmerztabletten zu überleben