Ist es übertrieben mir ein Gaming PC und Gaming Laptop zu kaufen und meiner Freundin ein 25€ Gutschein von DM zum Geb?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

11 Antworten

Hallo

Ob das übertrieben ist oder nicht, würde ich davon abhängig machen, wie viele Paar Schuhe sie im Schrank hat und wie viele Handtaschen. Bei 100 Paar Schuhen und 30 Handtaschen kannst du dir beruhigt noch zwei Laptops kaufen.

mfG

Ja

Es klingt schon sehr gezig. Sicher man spart sich was um sich was schönes zu kaufen aber soviel auf einmal zu kaufen (wozu brauchst man direkt jeweils einen Gaming PC und einen Gaming Laptop? Eins würde doch locker reichen) und dann beim Geburtstagsgeschenk zu sparen ist nicht die feine Art. Da wäre jede Person enttäuscht die sowas bekommen würde. Man geht natürlich nicht davon aus das man was teures bekommt aber ein Gutschein (sofern es sich nicht gewünscht wurde) ist schon etwas lieblos und kann einem weh tun und der Wert macht es dann doch noch schlimmer. Denn so sieht man was einem wichtiger ist: Das eigene wohl und nicht das man den anderen Glücklich macht.

Anstatt eines Gutschein hätte man zb. ein kleinen Wochenend Tripp ans Meer oder wohin auch immer, ein Ort an dem sie gerne hin möchte, schenken können. Das kostet auch nicht viel aber man zeigt dem anderen damit viel mehr das man sich über das Geschenk gedanken gemacht hat und das beweist viel mehr als ein Gutschein den man kurz vorm Kassieren an der Kasse noch aufs Band legt.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Ja

Weißt Du was? Da geht es meiner Meinung noch nicht mal um die 25€ .. Du hast einfach Geld und weißt genau, was Du willst, scheust dafür anscheinend keine Kosten... und ich finde es völlig normal, sich "nur" etwas für 25€ zu schenken, das ist überhaupt nicht das Thema.

Aber ein DM-Gutschein für die Freundin.. finde ich sehr schwach. Für 25€ hätte ich meiner zumindest etwas kreatives, romantisches geboten, das zumindest "wertvoll" für die Beziehung ist. Das ist nicht viel Geld und dann muss das Geschenk eben anderweitig "gut" sein. Würde mir meine Partnerin einen Geldgutschein für einen gewöhnlichen Laden schenken, wäre ich auch etwas entgeistert.

Bei Dir in der Kombination sieht es halt so aus, als würdest Du ihr nur lieblos bisschen Geld rüberschieben.. Viel mehr als die "Höhe" des Geldbetrags stört sie vermutlich das Geschenk an sich.

Klar darfst und sollst Du Dein Geld für Dich selbst frei verwenden. Aber bemüh Dich einfach auch, ihr zu zeigen, dass sie Dir auch viel bedeutet. Mit Geld hat das meiner Meinung nach nur wenig zu tun.

Nein

Also, ich denke was Du mit deinem Geld machst ist in erster Linie deine Sache! Du hast dafür gearbeitet, also kannst Du es auch ausgeben wie Du willst! Da bist Du niemanden Rechenschaft schuldig! Ich gehe mal davon aus das sie auch ihr eigenes Geld verdient? Die andere Frage ist, was kommt denn so von ihrer Seite bzw. hat sie Dir auch schonmal teure Geschenke gemacht? Oder macht sie ihre Liebe zu Dir etwa von deinen materiellen Zuwendungen abhängig?

Ich bin der Meinung in einer Beziehung sollte das ausgewogen sein bzw. auf Gegenseitigkeit beruhen und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Eine Beziehung bzw. Liebe sollte nicht anhand von materiellen Zuwendungen bemessen werden! Dann ist das keine Beziehung mehr! Schließlich lässt sich wahre Liebe nicht kaufen, oder vielleicht doch ;-)

Ich würde sagen es kommt drauf an ob/wie viel du verdienst. Für einen Schüler würde ich 25 Euro gut finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

AncientPredator  19.09.2021, 11:39

Wenn er sich PC + Laptop kauft, glaubst du er ist Schüler?

AncientPredator  19.09.2021, 20:06
@OnyxOnFire

Nein da ich selber arbeiten gehe xD aber frueher schon. Nicht so viel das ich aber 2k in PC reinhauen konnte

OnyxOnFire  19.09.2021, 20:41
@AncientPredator

wer redet hier denn von 2k lmao meiner hat knapp über 1k gekostet und reicht mir immernoch völlig aus und die kriegt man in gut 2 jahren easy zusammen