Ist es so ungewöhnlich in heutiger Zeit mit 27 noch nicht verheiratet zu sein & ohne Kinder?

8 Antworten

Damals war das nicht normal. Heutzutage ist das normal. Aber wenn du wirklich Interesse daran hast Kinder zu kriegen, dann solltest du dich so langsam beeilen.

M33ER
Fragesteller

Mit der Aussage irritierst du mich, weil alle anderen genau das Gegenteil hier schreiben. Wieso sollte ich mich nach deiner Meinung nach beeilen?'

Kultgruende  17.06.2022, 18:25
@M33ER

Es ist keine Pflicht, aber es wäre schön. Denn für deine zukünftigen Kinder wäre es schön, wenn sie einen jungen Vater haben, der sie noch lange im Leben begleiten wird.

dass ich schon längst die richtige haben sollte und jetzt mit 27' sogar schon Kinder.

Nö, muss nicht sein. Ich meine das Durchschnittsalter für die Frau bei der ersten Hochzeit und bei der Geburt des ersten Kindes in Deutschland liegt um 31 Jahre.

Davon ausgehend, dass der Mann oftmals etwas älter als die Frau ist, hast du also noch Zeit die richtige zu finden (bei Männern liegt es bei 33,8 Jahren, wenn du es genau wissen willst, für die erste Heirat).

Und wenn du aktuell ohnehin keinen Bedarf hat, dann gibt es auch niemanden der dich zwingt. Das was ich angegeben habe sind ja auch nur rein Statistische Werte.

Im Durchschnitt heiratet man mit etwa 30 und bekommt auch ungefähr da das erste Kind.

Ich bin 38. Verlobt und ohne Kinder. Fühle mich nicht ungewöhnlich

Hä, also ich find 27 noch viel zu jung zum heiraten 😅

Das war vielleicht früher so, da hieß es aus der Schule raus und sobald der Mann sein Studium beendet und in seinem Job Fuß gefasst hat sich recht bald eine Ehefrau suchen. Aber heute, finde ich es merkwürdig wenn man vor 30 schon verheiratet ist 🤔

Also is nur meine Meinung, wenn man glaubt die richtige Person gefunden zu haben, dann allehopp, aber schämen muss man sich nicht wenn man noch Niemanden hat.

Generell muss sich niemand schämen noch nicht verheiratet oder in einer festen Beziehung zu sein, es gibt Menschen die sind einfach nicht für die Ehe gemacht, die wollen ihr Leben gar nicht so intensiv teilen. Mein Onkel und seine Freundin sind seit über 12 Jahren zusammen und jeder hat seine eigene Wohnung und damit sind die auch voll zufrieden.

Das einzige Problem beim heiraten ist, dass wenn man Kinder haben möchte, Frauen ab Mitte dreißig echt die innere Uhr ticken hören und sich dann Stress machen, denn plötzlich erscheint einem die Menopause gar nicht mehr so weit weg.

Mit 27 ist es aber noch sehr weit hin, also mach dir und deinen Freundinnen keinen Stress, genieß dein Leben und besser du heiratest gar nicht als du stürzt dich aus Angst vor dem Alleinsein in eine Ehe die alle Beteiligten nur unglücklich macht.