Ist es sinnvoll als Person mit Migrationshintergrund die AfD zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja, auf jeden Fall, weil ... 21%
Ja, aber nur für bestimmte Migranten, nämlich ... 13%

6 Antworten

Ja, auf jeden Fall, weil ...

Also ich als Person mit Migrationshintergrund finde schon die haben ein gutes Wahlprogramm. Bis auf paar Punkte, also dass sie zb russischen Krieg unterstützen sonst wenn nicht das wäre würde ich sie sogar wählen den Rest finde ich sehr gut!

orangade
Fragesteller

Du denkst nicht, dass sie dich abschieben würden?

Warum?

Ndidv  21.01.2024, 21:08
@orangade

Nein weil ich deutsche bin, hier geboren und deutsche Staatsangehörigkeit habe. Wohin sollen die mich abschieben? In die Geburtsländer meiner Eltern?

Afd wird nur illegale, langzeitarbeitslose und kriminelle abschieben und keine deutsche mit Migrationshintergrund.

orangade
Fragesteller
@Ndidv

Woher kommen denn deine Eltern?

Stellasterni  11.03.2024, 15:58
@Ndidv

Na dann. Die AFD ist seit 2016 dafür, dass man das Grundgesetz ändern sollte und dass die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden darf, z.B bei Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft.

Außerdem will die AfD zurück zum Abstammungsprinzip. Findest du im Grundsatzprogramm. Nicht wer in Deutschland geboren wird, soll die Staatsbürgerschaft haben, sondern wer mindestens ein deutsches Elternteil hat.

Da würde dann bei vielen die deutsche Staatsbürgerschaft ungültig. Wenn deren Eltern nicht aus einem EU Land kommen, brauchen deren Kinder eine Aufenthaltserlaubnis. Haben sie ja aber nicht, also sind sie illegal in Deutschland. Also sei dir da nicht ganz so sicher, dass du bleiben darfst.

So funktioniert Remigration.

Der Europaspitzenkandidat der AfD Krah, redet von einem deutschen Staatsvolk und einem deutschen ethnischen Volk, das der Souverän über dem Staatsvolk ist, und das Recht hat, eine neue Verfassung zu beschließen.

Willst du ein Mensch zweiter Klasse sein, dem man Rechte entzieht.

Höcke sagt, Deutschland käme gut mit 20 - 30% weniger Bevölkerung aus.

Das ist nicht etwa der Anteil an Geflüchteten oder Illegaler, der ist viel niedriger. Das ist der Anteil (aktuell 27%) aller Menschen mit Migrationshintergrund.

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und zum Parteiprogramm. Willst du wirklich Rente mit 70, Abschaffung von Kitas, streichen der Fördergelder für Organisationen, die alleinerziehende Mütter unterstützen, Abschaffung des Mindestlohnes, Steuererleichterungen exklusiv für die höchste Steuerklasse, Abbruch aller Klimaschutzmaßnahmen und damit mehr Fluten, Unwetter, Hitzewellen und Waldbrände.

Rückkehr zur teuren Atomkraft und damit erneute Strompreissteigerungen, ähnlich wie in Frankreich, da einfach nicht rentabel.

Durch den Dexit, den die AfD fordert, wird laut Wirtschaftsexperten die gesamte deutsche Wirtschaft zusammenbrechen. Deutschland lebt vom Export und hat weltweit den drittgrößten Export von Waren. Alle Handelsvorteile inklusive Zollfreiheit im Schengenraum würden wegfallen. Das würde eine schlimmere Wirtschaftskrise auslösen als der Brexit in England.

Invasion an Europas Außengrenze durch Russland, da die Ukraine ohne Deutschlands Unterstützung zusammenbricht und Russland ungehindert in den Nato-Raums eindringen kann. Eintritt des Bündnisfalls, und wir haben 2 Atommächte beteiligt. 3. Weltkrieg. Und durch die AfD in der Regierung würden wir auf der Seite Russlands stehen und aus der Nato und der EU draußen sein.

Eine AfD Regierung würde Deutschland völlig zerstören, sollten sie ihre Forderungen durchsetzen.

Nein.

Ist das eine Scherzfrage? AfD-Vertreter haben gerade bei einem Geheimtreffen in Potsdam die Deportation von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund geplant. Hast du das gar nicht mitbekommen?

Nein.

Es ist generell nicht sinnvoll, diesen blaubraunen Haufen zu wählen.

Ja, aber nur für bestimmte Migranten, nämlich ...

Integrationswillige. Leistungsorientierte.

Die werden wie jeder Steuerzahler genauso aufgrund dieser Thematik ausgenommen

orangade
Fragesteller

Und wen meint die AfD dann mit dieser Aussage:

Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.

René Springer, AfD-Bundestagsabgeordneter, bei X

dfsharp  21.01.2024, 20:52
@orangade

Das ist a) im Sinne unseres Landes b) im Sinne des Herkunftslandes.

Und viele Ausreisepflichtige wir haben ist wohl kaum was neues. Es fehlt nur am politischen Willen diese abzuschieben. Und das ist Rechtsdurchsetzung, kein Rechtsbruch.

orangade
Fragesteller
@dfsharp

Bedeutet im Klartext: Du willst auch gut integrierte Migranten abschieben.

orangade
Fragesteller
@dfsharp

Wenn man "millionenfach Ausländer" abschieben will, muss das zwangsläufig auch die integrierten betreffen, sonst käme man nie auf die große Zahl.

dfsharp  21.01.2024, 21:05
@orangade

Ist auch eine Frage was "integriert" für dich bedeutet. Davon abgesehen, dass Politiker immer mit Überspitzungen polarisieren.

orangade
Fragesteller
@dfsharp
Davon abgesehen, dass Politiker immer mit Überspitzungen polarisieren.

Hier liegt aber das Gegenteil vor: Offiziell hält die AfD sich mit ihrem Rassismus weitgehend zurück. Das findet derzeit noch hauptsächlich hinter verschlossenen Türen statt um die Fassade der Anständigkeit und Bürgerlichkeit aufrecht zu erhalten.

dfsharp  21.01.2024, 21:10
@orangade

Das ist kein Rassismus.

Alle weißen mit dem Besen aus Afrika rauskehren (B90/Grüne)

Das ist Rassismus.

orangade
Fragesteller
@dfsharp

Ne, das ist die Rückgängigmachung von Imperialismus und Kolonialismus der Weißen in Afrika...

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Nein.

Es ist grundsätzlich nicht sinnvoll, die AfD zu wählen.