Ist es sicher in Dateien die Updates zu deinstallieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, die Dateien bleiben 100%
Nein, die Dateien werden gelöscht 0%
Andere 0%

1 Antwort

Ja, die Dateien bleiben

Die Dateien blieben bestehen (außer möglicherweise private Dateien, wenn es etwas wie einen gesicherten Ordner gibt). Mach zur Sicherheit aber einfach ein Backup auf deinen PC o.Ä., dann kannst du ganz unbesorgt sein

Edit: ist ja nur ein Dateienmanager, so wie andere, die du dir herunterladen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)
37153
Fragesteller

Heißt meine Dateien bleiben, nur der Dateimanager ist höchstens weg?

PaulJohnssen  23.01.2024, 21:34
@37153

So in etwa. Stell dir den Dateimanager als eine Person vor, die deine Kisten herumschieben kann. Wenn du diese Person entfernen würdest, hast du all deine Kisten ja noch, nur niemanden, der sie bewegen kann.

Aber beim "updates deinstallieren" wird nicht der gesamte Manager deinstalliert, sondern nur auf die erste im System vorhandene Version zurückgesetzt (Einstellungen von der App gehen verloren), da es sich um eine Systemkompnente handelt soweit ich weiß