Ist es sicher, dass der Kredit bewilligt wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird hier keiner beantworten können. Ich würde eine Auskunft per Email anfordern - auch eine telefonische Aussage hilft euch im Fall der Fälle nicht recht weiter.

einen Internetkredit würde ich nie machen. Warum seit ihr nicht zur Hausbank gegangen ?
Diese Firma wird euch abzocken, bis euer Einkommen nicht mehr ausreicht!

Wickie05  09.12.2009, 19:07

Na, ganz so einfach ist's auch nicht. Ich geb' Dir Recht, dass eine persönliche Beratung immer besser ist. Aber ob die Hausbank immer besser ist - lieber ein paar Angebote einholen. Bei einer Internetbank muss ich im Vorfeld halt wissen, dass jede Anfrage, Nachfrage, Rückfrage etc. nicht so einfach werden wird. Auch die Ansprechpartner sind nicht die "gut ausgebildeten Bankkaufleute" der z.B. Hausbank - aber das sind halt die Kosten, die gespart werden sollten. Darüber muss sich jeder im Vorfeld klar sein !

Euer Kredit wurde ohne wenn und aber bewilligt. Da ihr ja beide über ein geregeltes Einkommen verfügt gibt es keine Auflagen die ihr erfüllen müsst, das bedeutet das Schreiben.

Weiß nicht ob das so leicht zu verstehen ist. Die könnten z.B. ja auch schreiben: Ihr Kredit wurde bewilligt und das Geld wird in den nächsten Tagen auf ihr Konto überwiesen! Irgend sowas eben!

Warum nicht zur Hausbank: Ganz einfach, weil die Creditplus-Bank die besten Konditionen hatte.....wollen ja keinen "Wucherkredit", sondern einen günstigen!

Laufenburg  09.12.2009, 21:32

die meisten dieser Discount-Banken haben irgendwo versteckt Wucher-Preise und Abzock-Methoden... Aber nun gut, Kredit ist ja von euch dort geholt worden, ich wäre auch zur Hausbank gegangen denn die sind meistens letztenendlich doch billiger...

Die Antwort steht doch in dem Schreiben bzw. Online: Ihre Anfrage ist mit folgenden Voraussetzungen GENEHMIGT. KEINE AUFLAGEN VORHANDEN. Ist doch nicht so schwer zu verstehen