Ist es sehr schlimm wenn man in der E-Mail aus Versehen das "Sie" klein geschrieben hat?

5 Antworten

Um welches Schreiben an den Professor hat es sich den gehandelt? War es eine Bewerbung? Was genau war es für ein Schreiben?

Wird schon nicht so schlimm sein. Vielleicht hat er es gar nicht gemerkt!!! und wenn, dann wird er drüber gelesen haben und fertig und höchstenfalls denken, dass es ein Versehen war - aus.

Ganz ehrlich: Mach Dir keinen Kopf darüber. Mail ist jetzt ohnehin schon weg. Schlechtes Gewissen brauchst jetzt keines haben.

Jeder macht mal einen Fehler - fertig - ist so....

millions92
Fragesteller

Ich habe eine Lösung für ein Beispiel gebraucht. Habe die E-Mail noch einmal versendet und geschrieben, dass ich es aufgrund eines Fehlers noch einmal geschickt habe. Wird jetzt hoffentlich nicht so schlimm sein. :)

Kommt darauf an, was es für eine e-mail ist? Bei einer Bewerbung könnte es sich schon negativ auswirken....

Auch ein Professor wird wissen, dass man mal Fehler macht! Ob er den Fehler beim Lesen überhaupt mitbekommt, ist fraglich! Das Gehirn rückt Schreibfehler beim Lesen wieder gerade!

Gmäeß
eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der
ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,
tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht
jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

millions92
Fragesteller

Ja genau! Danke für die Aufmunterung :) Habe in der zweiten E-Mail geschrieben, dass ich bei der ersten einen Tippfehler hatte und somit wird das schon werden :)

Hängt vom Empfänger ab. ;-)