Ist es schlimm wenn ich kein Alkohol trinke?

18 Antworten

Alkohol wirkt schon in geringen Dosen neurotoxisch, schmeckt sche*ße und die Wirkung ist nicht erstrebenswert. Also ist es sicherlich nicht schlecht, wenn du keinen Alkohol trinkst. Ich bin allerdings kein Freund von solchen Denkgefängnissen. Ich würde dir raten einfach keinen Alkohol zu trinken, dir aber die Möglichkeit offen zu lassen und es nicht von vornherein ablehnen.

Also ich persönlich habe nichts gegen ein, wohlbemerkt EIN Glaserl keine Ahnung... Bier, Wein, wodka... oder so... aber ich respektiere auch jeden der gar nichts trinkt und such ich kann auch darauf verzichten wenn ich möchte, ich finde es ist eine gute Entscheidung!

Bei vollem Bewußtsein, geistigen Kräften und klaren Kopf seinen Spaß zu haben ist tausendmal besser als besoffen zu sein!

Ich respektiere deine Entscheidung/Meinung. Allerdings ein Bierchen ist nicht schlimm. Davon wird man auch nicht gleich Alkoholkier. Das soll dich jetzt nicht umstimmen dass du Alkohol trinkst, falls du das denkst

Es ist nicht schlimm keinen Alkohol zu trinken. Es ist etwas gutes dieses Nerven- und Zellgift nicht zu sich zu nehmen.

Schlimm dagegen ist es sich deshalb für einen besseren Menschen zu halten und allen anderen dauernd unter die Nase zu reiben wie toll man deshalb doch ist und sie zu irgend etwas überreden wollen.