Ist es schlimm Schuhe zu kaufen die wie Nike Jordans aussehen jedoch ohne das Nike zeichen,wenn man nicht so viel Geld zu Verfügung hat?

3 Antworten

Das hier gilt abe nur bei eindeutigen Fälschungen:

Ja, dafür kannst Du hohe Geldstrafen durch Schadensersatzforderungen der Hersteller und Steuerbehörden, durch entgangene Steuer, zahlen, wenn das der Zoll beschlagnahmt.

Der Verkauf und der Kauf ist verboten.

Schuhe, die nur so ähnlich aussehen, ohne Markennachahmung sind dagegen legitim.

Alerding würde ich darauf achten ob der Shop Fake ist. Es werden gerade amssenhaft Fake-Shops aus China betrieben.

Du erkennst solceh shops, in dem du sie immer prüfst:

mit

https://de.trustpilot.com/

oder

https://www.scamadviser.com/

Ich finde es viel verwerflicher, dass Du darüber nachdenkst, ob man normale Schuhe tragen darf.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Die Schuhe sind aus Newyorker also offiziell.Außerdem ist das Nike zeichen nicht darauf

Es ist völlig in Ordnung wenn man nicht viel Geld hat...aber dann würde ich eher Schuhe nehmen die nicht wie Nachmachen aussehen.

Dann lieber irgendwelche schönen Deichmannschuhe oder sowas.

Nicht falsch verstehen - mich würde das gar nicht interessieren. Aber ich denke dass du noch recht jung bist und Jugendliche können echt gemein sein. Und die erkennen halt ziemlich gut wenn irgendwas nh billige Nachmache ist - dann lieber direkt etwas kaufen was möglichst anders aussieht.

Schlimm ist es nicht. Aber frag dich warum du sie willst... weil du sie schön findest oder weil sie wie die Jordans aussehen die viele haben xD

Wenn du sie schön findest, dann kauf sie dir :) und hör nicht auf andere!!

Wenn du sie jedoch kaufen willst, um "cool" zu sein, dann würde ich dir davon abraten. Wirst eher blöde Sprüche von manchen hören... ist leider so

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich finde sie einfach schön

heyyichhbinnana  18.07.2023, 14:04
@Yolohorlwehz

Dann Kauf sie dir :) schlimm ist es wirklich nicht. New Yorker würde sie nicht verkaufen, wenn sie keiner kaufen würde xD