Ist es schlecht Vodka mit Wasser zu mischen? Also schmeckt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Wodka wie auch andere Spirituosen meist mehrmals hintereinander gebrannt werden beträgt der Alkohol vor der Abfüllung oft über 90 %. Da die meisten gängigen Marken etwa 40% haben kannst du davon ausgehen dass er sowieso schon mit Wasser verdünnt ist.

Da Wodka pur sowieso einen neutralen Geschmack hat, welcher durch die Herstellung auch angestrebt wird, wird sich nicht viel am Geschmack ändern. Inzwischen sind jedoch viele Sorten aromatisiert, wodurch der neutrale Geschmack wieder aufgehoben wird.

Da der immer noch relativ hohe Alkoholgehalt den Gaumen betäubt, kann man durch etwas Wasser im Wodka oder einem Glas Wasser nach dem Wodka dem entgegenwirken. Bei einigen Spirituosen entfalten sich bereits nach einem kleinen Tropfen Wasser oft weitere Geruchs und Geschmacksaromen (was bei Whisky oft vorkommt), daher halte ich es möglich das sich auch beim Wodka Geschmacksaromen entfalten können, solange du einen Aromatisierten trinkst.

Desweiteren kann es wohl niemanden stören wen du eine Getränk welches aus dem slawischen Übersetzt "Wässerchen" bedeutet mit etwas Wasser mischt.

Bei den Antworten könnte man genauso gut sagen Rauch einfach Crack hast du den besten Effekt von. Würde ich aber von abraten😂

Schmeckt mit Wasser fast genauso wie pur nur das es nicht mehr so brennt und leichter im Abgang ist. Wenn du Cola hättest würdest du ja wohl Cola nehmen oder Leute ?????

Aber nimm Sprudel, dann schmeckt ändert sich der Geschmack wenigstens ein bisschen

Nein. Es gibt keine Festen Regeln wie man Vodka trinkt. Wenn er dir so nicht schmeckt misch ihn mit Wasser oder einem anderen Getränk. Wozu soll man ihn trinken wenn einem der nicht schmeckt?

Ob es schmeckt weiß ich nicht, da ich vodka lieber pur trinke.

MCLessik336  30.08.2021, 16:35

Um sich zu besaufen

Misch lieber mit Orangensaft, Cola, Red Bull, Kirschsaft oder so..

ja, aber ich würde prickelndes mineral oder soda nehmen. Am besten wirkt es jedoch wenn du einen teil vodka und drei teile echten absinth nimmst ;)