Ist es schädlich , wenn man sich viel Insulin spitzt ( wegen einem Sehr hohen Blutzuckerspiegel )?

Support

Hallo Romaissae,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann lebensgefährlich sein, weil der Blutzuckerspiegel dann stark abfallen kann.

Wenn zuviel Insulin gespritzt wird, führt das zur Unterzuckerung.

Medizinische Fragen richtest du ambestem an ausgebildetes Fachpersonal.

116 117

Unter der Nummer wird dir weitergeholfen.

Insulin ist kein Spass....Dein Doc ist Dein Ansprechpartner.....oder dringend der Bereitschaftsarzt 116 117

Frohe Pfingsten

Jedes Medikament hat irgendwelche Nebenwirkungen, welche sich unterschiedlich (von unangenehm bis lebensgefährlich / tödlich) äußern können.

Einer Überdosis Insulin kann durchaus tödlich sein.