Ist es rechtlich erlaubt auf Dächer zu klettern?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist strafbar mir ist das mal passiert die haben uns erwischt und haben die bullen gerufen die haben uns dann mit dem Auto nach Hause gebracht wir mussten dann später nochmal zur Polizeiwache aber wir sind dann noch gut losgekommen weil der mann kein Strafgeld oder so was verlangt hat

dann kriegt ihr einen schönen bußgeld von der polizei

auron1000
Fragesteller

Und bei öffentlichen Gebäuden?

hollimpfuk  03.06.2011, 15:02
@auron1000

bei öffentlichen gibts glaub ich nur ärger wenn was kaputt ist

Hi auron1000,

Es könnte Strafbar sein, wenn du gestern in der Sporthalle auf dem Dach irgendwas kaputt gemacht hast. Aber wenn du und dein Freund nix gemacht habt, müsste eigentlich nix passieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! mFG ichNamenlos =)

natürlich ist es nicht erlaubt ^^du würdest aufjedenfall eine Geldbusse zahlen müssen bzw deine eltern kommt drauf an ob du volljährig bist oder nicht ^^LG L$

Auf dem Gelände hast du nix zu suchen, das ist das Problem, daher unerlaubtes Betreten. Ob Dach oder nicht. Außerdem ist es gefährlich, aber ein konkretes Gesetz dafür gibts es nicht.