Ist es okay was er gesagt hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du bist zu dramatisch 53%
Deine Gedanken sind berechtigt 40%
Anderes 7%

3 Antworten

Du bist zu dramatisch

Hast du denn noch mehr mitbekommen als nur diese Sätze?

"I guess you have a hard one too" muss nicht heißen er ist erregt und hat einen harten.. vielleicht haben sie über den Tag gesprochen und gelabert, also hat sich das möglicherweise auf seinen Tag bezogen vielleicht auch den Job oder sonst was...

"I guess thats your way hitting on me" muss auch nicht heißen dass er ihn anmacht.. wie gesagt können sie sich über ihren Tag unterhalten haben und sich vielleicht etwas angestachelt, also ist es dann praktisch seine Art ihn so "anzugreifen"..

Klar ist es möglich, dass es vielleicht so gemeint war wie du meinst, aber es gibt auch unzählige andere Möglichkeiten in welche die beiden Sätze passen würden...

Weltfriede
Fragesteller

Ich bin mir schon ziemlich sicher dass das so gemeint war wie ich es interpretiere. Schließlich hab ich ja auch einen entsprechenden Kommentar dazu abgegeben

TheAshenOne  12.07.2023, 23:27
@Weltfriede

Und woran machst du das fest? Hast du ihn gefragt? Und welchen Kommentar hast du dazu abgegeben?

Interpretation können täuschen...

Weltfriede
Fragesteller
@TheAshenOne

Niemand im Englischsprachigen Raum würde sowas sagen um seinen Tag zu besprechen, da das einfach zu zweideutig klingt. Und nachdem er das gesagt wurde es halt sehr still in der Sprachnachricht, worauf ich geantwortet habe dass die Stille alles sagt (also dass der Typ auf dem Telefon ihn mag)

TheAshenOne  12.07.2023, 23:53
@Weltfriede

Wenn du, wie man das hier rauslesen kann, nur diese beiden Sätze gehört hast, kannst du nicht Stich und Hiebfest behaupten es war genau so... Und anscheinend weißt du auch nicht wer es war beim telefonieren... Vielleicht sein bester Freund oder guter bekannter... Du weißt also anscheinend weder über was genau sie gesprochen haben oder mit wem genau.. du hast zwei mehrdeutige Sätze und machst daran etwas fest.. Du kannst Recht haben oder eben auch nicht.. Du wirst es nie wissen, außer du fragst nach und bringst es in Erfahrung...

Du kannst richtig gelegen haben und selbst dann wäre ein Gespräch vielleicht angebracht um das zu klären... Weiß er was du fühlst? Weiß er was du vorhast? Weiß er dass es zwischen euch exklusiv sein sollte oder kam es für ihn eher wie erotische Freundschaft rüber? Wenn er es wusste, dass es eigentlich exklusiv sein sollte dann ist das natürlich nicht ok..

Wenn du falsch gelegen hast mit deiner Interpretation, dann hast du ihm Unrecht getan wenn du ihn damit beschuldigst..

TheAshenOne  13.07.2023, 00:01
@Weltfriede

Für die klingt es ja nicht zweideutig, wenn sie wissen über was sie sprechen... deswegen kann es für jemanden der nur 2 Sätze mitkriegt, ohne die ganzen davor zu kennen, trotzdem mehrdeutig klingen... Wenn du so ein Experte in diesem Themenbereich Sprachgebrauch und Bedeutungen bist, erschließt sich mir dann der Sinn deiner Frage nicht... Vorallem weil es eben mehrdeutige Sätze sind, wenn man nicht weiß was davor passiert oder gesprochen worden ist...

TheAshenOne  13.07.2023, 00:15
@Weltfriede

Beispiel "Would you hit me?" Der Satz kann mehrere Bedeutungen haben. Es kann einfach nur eine Frage sein ob er den anderen Schlagen würde. Oder vielleicht reden sie über das Date/Treffen und er fragt ob er ihn rannehmen würde. Ohne zu wissen mit wem und in welchem Kontext es gesprochen wurde ist es schwer zu sagen... Es gibt genug Sätze die ihre Bedeutung je nach Kontext verändern können...

Aber es bleibt deine Entscheidung, da kann dir keiner helfen oder sie dir abnehmen.. musst du wissen ob du reden und klären willst oder den Kontakt abbrechen...

Deine Gedanken sind berechtigt

Alsooooo frag ihn eif wa der da wirklich gemacht hat...

Weltfriede
Fragesteller

Ich glaub der hat tatsächlich einfach nur telefoniert

User1794965  12.07.2023, 23:17
@Weltfriede

Ja, sonst schreib deine Freundin war bei dir oda so und sie hat angefangen zu lachen weil sie das gehört hat und dann ist es dir auch aufgefallen und das war dann etwas komisch und du wolltest wissen ob er schwul ist also hatte ich gemacht haha

Weltfriede
Fragesteller
@User1794965

ich bin mir nicht sicher ob ich das ganz verstanden hab 😭 also er hat gesagt dass er bisexuell ist

User1794965  12.07.2023, 23:19
@Weltfriede

Oh ja, das is bissl blöd... Am besten is es wen anderen zu suchen also das klingt jetzt für dich schwer aber drüber hinweg kommt fast jeder ich kann dich verstehen war bei mir auch mal so was ähnliches

Wenn du ein seltsames Gefühl bei ihm hast, dann brich den Kontakt ab.