Ist es nur eine Wette?

1 Antwort

Also, wenn ich das richtig verstehe, fürchtest Du, dass die beiden eine Wette über irgendetwas abgeschlossen haben und Du der Wetteinsatz bist.

Erstmal kannst Du Dich freuen, dass Du gleich mehreren Jungen gefällst.

Allerdings ist so eine Wette natürlich schon eher ein Machospielchen aus dem vorletzten Jahrhundert. Mit der Teilnahme an einer solchen Wette demonstrieren die Teilnehmer ihre Ansicht, dass Frauen keine selbstbestimmten Individuen sind.

Also solltest Du eigentlich hoffen, dass sie nicht gewettet haben. Jedoch schließe ich aus Deiner Frage, dass Du und dann wahrscheinlich auch die beiden Jungen noch recht jung sind. Und vielleicht sind solche Verirrungen in dem Alter noch verzeilich.

Zugegebenermaßen ist es heute vor allem für Jungen schwer ihre Geschlechtsidentität zu definieren, da ihnen zum einen adäquate Vorbilder fehlen und da ihnen zum anderen von ihren Altersgenossinen bestimmte früher einmal als typisch männlich geltende Eigenschaften strittig gemacht werden sie sogesehen herausgefordert werden

Eine solche Wette geht sogesehen in der Geschichte der Geschlechter weit zurück in die glorreiche Zeit, als Männer sich noch um ihre Frauen duellierten und die Frauen dabei nicht einmal anwesend sein durften. ;-)

Vielleicht sind die beiden damit identitätsfindungsmäßig etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Ob Du in Anbetracht ihrer pubertären Verunsicherung bereit bist ihnen eine solche Wette zu verzeihen, liegt bei Dir.

Allerdings kannst Du Euch allen dreien einige Probleme ersparen, wenn Du Dich einfach schnell und eindeutig für einen der beiden entscheidest, ihm das klar machst und damit die Wette nutzlos wird, weil der Wetteinsatz sich nicht einsetzen lassen will. ;-)

Dann müssen die beiden sich auch nicht später streiten, wenn der eine gewonnen hat und Du aber doch den anderen willst oder so.

michi1734
Fragesteller

hey
danke erst mal für die tolle antwort
wir sind drei sind 15 jahre alt, aber die beiden sind etwas jünger. Ich habe mich für einen der Jungs entschieden, aber ich weiß eben nicht was passiert wenn wir zusammen kommen, ob er dann einfach wieder geht und sich freut dass er gewonnen hat oder eben dass es keine wette war. Wie gesagt ich weiß nicht, ob ich ihnen das zutrauen würde.

vogelfreiJK  23.06.2011, 21:45
@michi1734

Hey, habe Deinen Kommentar erst jetzt bemerkt. Und wie ist's gelaufen. Ich hätte es an Deiner Stelle auf jeden Mal versucht. So wie ich Dich verstanden habem warst Du ja nicht der Gegenstand der Wette, sondern der Einsatz, oder? Und den Einsatz würde ich auch noch wollen, wenn die Wette geplatzt wäre.