Ist es normal sich eine Filmfigur als Vorbild zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Es ist völlig normal, sich von Filmfiguren inspirieren zu lassen und bestimmte Verhaltensweisen von ihnen anzunehmen. Viele Menschen schauen zu ihren Lieblingscharakteren auf und nehmen sich positive Eigenschaften von ihnen zum Vorbild. Solange du dich dabei wohl fühlst und es dich glücklich macht, ist das absolut in Ordnung. Was für eine Filmfigur hast du denn im Sinn?

Keine Angst, es ist nur die Truman Show. Du musst nur ans Ende des Filmsets gelangen und du bist frei. Aber pass auf: Sie beobachten dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja normal denke ich machen sogar viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher die Figur stammt, die man sich als Vorbild nimmt, ist völlig irrelevant, wichtig ist nur der Grund, warum man das tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat