Ist es normal mit 13 schon Alkohol zu trinken?

23 Antworten

Nein. Nein. Nein! Personen die so etwas als "normal" betiteln, sollten sich ernsthaft mal über ihre Lebenseinstellung klar werden. Einige sagen "Ab der Jugendweihe darf man." ist aber, wenn du mich fragst, vollkommener Quatsch und viel zu früh um zu trinken (zumal ich mir immer noch nicht erklären kann was an diesem widerlich bitteren Zeug so toll sein soll...)

Laut Jugendschutzgesetz "darf" man - soweit ich weiß - ab dem 16. Lebensjahr nicht so "harte" Sachen (wie z.B. Bier trinken), sie aber nicht erwerben. Bzw. Minderjährigen darf bis zum 18. Lebensjahr kein Alkohol verkauft werden.

Hoffe das beantwortet die Frage. Also überleg dir bitte zwei und drei Mal ob du wirklich was trinkst. Braucht man nicht und ist auch gesundheitsschädigend, wenn man die richtige "Menge" noch nicht abschätzen kann.

Alkohol ist für unter 16 jährige verboten (Bier, Wein, Sekt). Spiritousen sind erst ab 18 erlaubt (Vodka, Wiskey). Es ist also nicht normal. Wenn man mal ein etwas probiert finde ich es nicht schlimm, alles darüver hinaus ist aber schlimm.

Alkohol ist ein Nervengift zerstört Hirnzellen, greift die Organe an, besonders die Leber, stört das Wachstum, und ist gerade in deinem Alter reines Gift. Alkohol ist nicht umsonst nur für Erwachsene. Wenn du ein langes gesundes leben willst, lass die Finger davon.

also...ich bin 12 aber werde bald 13 da werde ich Alkohol trinken aber mach ich nur einmal(wahrscheinlich)also mach du es doch auch einmal und nicht mehr.Vielleicht gefällt es dir ja auch garnicht...

hey ja des is leider normal ! bin au 13 und meine freunde usw. trinken ( eher saufen ) alle ! die rauchn auch und ..! ich mach da nich mit und rate dir noch mindestens 2 jahr zu wartn ! des is echt nich schön wenn man seine eigenen freunde im krankenhaus wegn alkohol vergiftung besuchn kann -.- ! also lass es bleibn !