Eine Freundin ist 13 und betrunken!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jugend von heute ist richtig schlimm, und die Eltern erst recht.

Warum machen ihre Eltern denn nichts? Das ist noch ein Kind!

Mit 13 darf man keinen Alkohol trinken und damit war's das.

Und man macht sich richtig zum Affen, wenn man zu viel trinkt.

Es können schlimme Fehler passieren. Bringt doch endlich mal die Kinder zur Vernunft!

Ich bin selber noch ein Kind, aber das ist einfach schlimm.

Für mich wäre es unvorstellbar dies alles zu machen.

.. Danke, ihr Rabeneltern, eure Erziehung ist am falschen Weg!

Ich denke nicht das es hochprozentig war manche merken bei Hugo auch nicht das da was drinn ist. Ich denke sie haben halt zu schnell getrunken, sind leicht, und haben den ganzen Abend was süßes gegessen sodass sie nichts im Bauch hatten. Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ich denke du fängst bald auch an zu trinken vorallem wenn auch schon deine beste Freundin trinkt. Natürlich ist 12/13 früh 14 ist normal denk ich. Es müssen hier nicht alle übertreiben, wenn Ihr Kinder seid fangt ihr wahrscheinlich bald an und wenn ihr Erwachsene seid sind eure Kinder denk ich so klein und "unschuldig" das ihr euch das überhaupt nicht vorstellen könnt. Und das mit dem Obdachlos werden ist so hart überzogen.

Wissen die Eltern denn Bescheid? Das ist eigendlich Aufgabe der Erziehungsberechtigten, denen sollte man schon Bescheid geben. Abgesehen davon könntest du deine Freundin mal fragen, was sie davon halten würde, wenn du nicht mehr mit ihr ausgehst, weil dir das betrinken z.B. zu peinlich ist oder sowas. Mal sehen, wie sie darauf reagiert...

Calissa4 
Fragesteller
 22.12.2012, 20:45

Ich bin eine Freundin von ihr und selber ein Mädchen!

0
Metazolid  26.12.2012, 12:12
@Calissa4

Mit Ausgehen hab ich ja nicht zusammen-weggehen-weil-man-verliebt-ist-ausgehen, sondern ein ausgehen-weil-man-nicht-drinnen-rumhocken-will-ausgehen.

0

wenns nur bier ist ists ja nicht sclimm. aber sag ihr dass sie nix hochprozentioges drinken soll

sag ihr das kann leicht schief gehen und schnell wegen alkoholvergiftung sterben. sie kann alle personen verlieren die sie liebte, wenn sie in die alkohol sucht gerät wird sie es nie schaffen ihr leben in den griff zu bekommen, sie wird obdachlos werden und nie geld zu verfügung haben weil sie alles versäu*t. und zeig ihr diese schrecklichen bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=RGLzcVF1qCU

einfach schlimm

charis0110  22.12.2012, 23:38

@rametry: Du schilderst hier den Super- Extremfall und dennoch denke ich nicht, dass die betreffende Person das selbst so sieht und aus ihrem Fehlverhalten Konsequenzen zieht. Zum einen haben zunächst ihre Eltern als Erziehungsberechtigte die A_schkarte, denn sie müssen ihr Verhalten verantworten und sie müssen sich verantworten, wenn sie ihr den Zugang zu Alkoholika gewähren.

@calissa4: Andererseits kannste versuchen deiner Freundin klar zu machen, dass es cooler ist ohne Alkohol zu feiern. Zum einen hat man tags drauf keinen "Kater" (miau) und zum anderen macht man sich vor Dritten nicht zum Affen, wenn man die Finger davon läßt und nüchtern bleibt. Und darüber hinaus bekommt man keinen Ärger mit seinen Eltern, wenn die sowas mitkriegen...

0