Ist es normal, dass man beim Erstgespräch einer Therapie nicht Alles sagen konnte?

3 Antworten

Du selber musst ein gewisses Vertrauen gegenüber deinem Therapeuten entwickeln, weitere Ansätze finden und mit ihm Arbeiten.

Das kann Gewiss eine Zeit dauern. Mach dir also keine Sorgen.

Falls nach 3-4 Monaten aber noch keine Besserung zu sehen ist, wäre ein Wechsel eventuell empfehlenswert.

Normal ist nicht gleichbedeutend mit gesund.

Es ist zB normal, nach einem Trauma eine PTBS zu entwickeln, was eine Erkrankung darstellt.

Ich finde, es zeugt von Professionalität, nicht gleich nach 5 Minuten irgendwas zu diagnostizieren.

Und es ist ganz logisch, dass in nur einer Stunde nicht sämliche Themen Platz haben. Deshalb dauert eine Therapie ja auch etwas ;)

Wobinich1
Fragesteller

Ok hatte schon etwas n schlechtes Gewissen, dass ich evtl vorwarnen sollte 😅

Das ist ganz normal. Ich hatte 100 Gespräche, bis alles gesagt war ...