Ist es normal, dass das rausnehmen der Aligners durch die Attachments auf den Zähnen so schmerzt?

1 Antwort

Hi

Habe meine Invisaligns seit ca. einem Monat, und ich kann sagen, dass es bei mir am Anfang auch so war. Es sollte sich allerdings in naher Zeit legen, bei mir war es nach einer Woche der Fall.

Aber: Die Schienen lassen sich i. d. R. hinten immer besser abmachen als vorne an den Schneidezähnen, hat mir mein Kieferorthopäde gesagt.

Ich halte es für eine sehr schlechte Idee, die Attachments abmachen zu lassen, das würde wohl auch kein Kieferorthopäde machen. Die Attachments sind ja die treibende Kraft mit der die Zähne bewegt werden, wenn die ab wären, würde die Zahnkorrektur so gut wie nichts bringen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung