Ist es normal das wenn man jemanden liebt, mit ihm immer fest umschlungen sein will?

11 Antworten

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es gibt ja verschiedene Love-Languages zum Beispiel. Darunter auch physical touch.

Aber man sollte auch die Balance halten von Nähe und Distanz, sonst geht man dem Partner auch schnell auf die Nerven oder er verliert das Interesse.

Ich kenne das zu gut. Gefühle sind für mich persönlich sehr überwältigend. Am liebsten würde ich meinen Freund solange umarmen bis ich an ihn dran wachse und wir miteinander verschmelzen. Diese Sehnsucht rührt aber von woanders vielleicht. Ich muss dem auch noch etwas nachgehen.

Anfangs ist das normal.

Später heißt lieben loslassen und vertrauen. Wieviel Nähe man braucht das entscheidet jedes Paar für sich alleine.

Das kann nur jedes Pärchen für sich beantworten. Wenn einer der beiden der Meinung ist, es wir ihm zu viel und der anderen Person ist es zu wenig, dann passen beide wohlmöglich nicht zusammen.

Wenn man sich wirklich liebt und zusammenpasst, dann stellen sich solche Fragen nicht oder man bespricht sie zu zweit und findet eine Lösung, bei der sich beide wohl fühlen.

Lauter Gefühlsknüppel hier 😂
Jeder liebt anders, manche wollen sich noch nach Jahren kuscheln, andere "funktionieren" lediglich ab Monat 2.
Beides ist nicht gerade häufig, aber was du beschreibst ist noch kein anlass von Unnormal auszugehen, geh dich durchkuscheln xD

Da ist wohl jeder individuell, aber unnormal ist es nicht. Ich jedenfalls habe es immer genossen, wenn meine Freundin mit mir gekuschelt hat.