Ist es normal das man nach Prüfungen denkt dass man verhauen hat?

6 Antworten

Hallo,

Das ist normal und absolut menschlich. Ich hatte immer extreme Prüfungsangst und habe vor, während und nach der Klausur geweint, weil ich Angst hatte zu schlecht zu sein.

Es gibt gegen Prüfungsangst Seminare. Viele Schulen bieten sowas an.

Liebe Grüße

Also ohne Witz bei mir ist meistens das Gegenteil der Fall xD

Bei meiner Abschlussprüfung zum Anwendungsentwickler dachte ich, dass ich ziemlich gut abgeschnitten habe. Das habe ich auch, aber in einem Prüfungsteil habe ich mit gerade mal 58% voll daneben gesemmelt und im anderen, bei dem ich dachte, dass ich locker bei 90% bin lag ich dann bei 75...

Egal, 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast ne 1!

Hey,

Das ist ganz normal, passiert mir auch oft. Erst wenn man die Arbeit dann raus hat fällt der ganze Stress und die Angst ab und wechselt entweder in Freude oder Trauer :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Das ist normal. Nach der Prüfung hofft man immer, dass man auch bestanden hat. Und wenn man dann bestanden hat, ärgert man sich über sich selbst, weil man nicht besser abgeschnitten hat.......

Ist vollkommen normal. Soviel sei gesagt xD