Ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber es brennt mir echt auf der seele. Ich habe meinen Freund schon des öfteren beim Pornos schauen oder mit irgendwelchen Heften erwischt, darauf hin bin ich total ausgerastet. Denn ich fühl mich als würde ich ihm nicht reichen, ist das berechtigt oder machen das alle Männer und ich reagiere über? Oder ist es Zeichen das unser Liebesleben langweilig geworden ist?

Felge noch eine Antwort - ausgerichtet an Deinen bisherigen Fragen - Er will nur eine sexuelle Beziehung, das ist von ihm deutlich rübergekommen. Du willst diesen "Quatsch" nicht sehen. Bring' erst einmal Dein Innenleben in Ordnung und dann such' Dir einen Freund, der auf der gleichen Wellenlänge schwimmt wie Du.

Ach, jetzt hast Du also einen Freund? Sah' in Deinen anderen Fragen ja eher nicht danach aus. Also herzlichen Glückwunsch.
Soo lange kann nach Deinen bisherigen Fragen das Liebesleben noch nicht sein. Wenn er also jetzt schon Pornos schaut, sollte Dir das zu denken geben. Oder auch nicht. Vielleicht will er Dir damit was signalisieren. Ansonsten finde ich es einfach normal, wenn Männer sich das anschauen. Wenn es Spaß macht und der Beflügelung der Phantasie in der eigenen Beziehung dient, dann hast Du auch was davon.
Du sagst es wenn er JETZT SCHON pornos schaut!!! Es ist übrigens DER freund ...
betrax am 6. Dezember 2007 10:48 Na wenns DER Freund ist, sei doch froh, das er nur Pornos schaut. Da er doch so aktiv/locker mit anderen Frauen ist/war.
Ohh jetzt gerät das hier alles durcheinender... letztens hat meine Freundin über meinen namen ein paar fragen gestellt. Ich hab nichts mit dem kerl zu tun der so "aktiv" wie du sagst mit frauen umgeht.. ich mein ich bin mit meinem arbeitskolegen zusammen... erinnerst du dich?
betrax am 6. Dezember 2007 10:49 hihi HerrLich du bist mal wieder HERRLICH! :-)
Amok007 am 6. Dezember 2007 10:50 Dh HerrLich.Hab die Fragen gar nicht gelesen.Aber da brauch man auch kein Fernstudium für um das zu erkennen;-)
HerrLich am 6. Dezember 2007 10:53 Ich darf ja nicht schreiben was ich denke ;-) Aber eine 2. Antwort war fällig. siehe unten.
betrax am 6. Dezember 2007 10:57 Ist jetzt OBEN! :-)
vielleicht sollte sich "Deine Feundin" mal einen extra Nick zulegen, sonst kommen wir ja hier total durcheinander ;-))
HerrLich am 6. Dezember 2007 11:03 Hoppelhasi: Schutzbehauptung aufgrund der Antworten?
tja HerrLich, wenn wir das jetzt wüssten ;-)))
tja wir Frauen denken da gleich immer wir "genügen" unseren Männer nicht mehr, aber das ist (meistens) nicht der Fall. Ja es ist normal.Die meisten Männer brauchen das einfach.Wenn Du denkst Euer Liebesleben ist langweilig geworden, dann musst Du versuchen es "aufzufrischen". (zusammen diese Sachen anschauen z.B.)
Das kann ich echt nich, möchte diesen quatsch nich sehen. Wir sind ja noch nich lang zusammen, wenn ich jetzt anfangen muss etwas azfzufrischen dann läuft da was gewaltig schief, aber danke
weiß nicht so recht,sorry, aber kann es sein, dass Du etwas verklemmt bist ?
??? Würd ich nich sagen, ich hab kein problem offen mit sexualität umzugehen aber, es ist einfach so das ich es mir nich vorstellen kann mit meinem freund auf dem sofa zu sitzen währen er sich andere Frauen anschaut, und ich nebensächlich bin... er ist dann wie weggetreten
joa, aber wenn Du Sexualität so verklemmt siehst, dann solltest Du mal drüber nachdenken, wo was schief läuft.
Kleiner Hinweis: das findet schon ne ganze weile nicht mehr nur bei Dunkelheit unter der Bettdecke statt, der Herr Pfarrer hat nichts mehr mitzureden und Spaß machen darf es auch noch!!!!!
pj
naja, okay, jede/r soll ja nur machen, was ihr/ihm auch Spaß macht.

Dein Mann ist absolut normal ;-)
Wieso, kennst du ihn??...grübel...
HerrLich am 6. Dezember 2007 10:42 Ich glaube "felge" lässt ihre ganze Phantasie spielen, welche Fragen sie hier mal stellen sollte.
Amok007 am 6. Dezember 2007 10:48 ich brauche ihn nicht kennen.Ich weiß es.Das liegt in unseren Hormonen.
Hoffentlich hast du recht, aber was ist so toll daran?
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:10 Toll?Gar nichts.Abwechslung brauch der Mann.Solange er dir trotzdem treu ist,brauchst du dir echt keine Sorgen machen.Schadet doch keinem.Ausserdem ist er erwachsen.Da kannst du ihn nicht wie ein Kind behandeln.Er ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will.Solange es der Beziehung nicht schadet!

Über was man sich alles so aufregen kann. Was ist Dein Problem? Heißt das also, dass, wenn man ab und zu im Restaurant ist, das Essen zu Hause grundsätzlich nicht schmeckt?
Dein Mann ist wohl eher normal, während Du noch etwas an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest.
Das hat nichts mit meinem selbstbewußtsein zu tun , wie einige hier wissen (Frage was mach ich denn falsch) habe auch überhaupt keinen Grund ein schlechtes Selbstbewußtsein zu haben, aber ich hasse es einfach nur das er die Frauen intressanter findet als mich. Ich bin seine Freundin, wenn ich ihm nich reiche soll er bitte mit mir schlußmachen, dann weiß ich woran ich bin!
Deine Antwort zeigt jedoch sehrwohl, dass es Dir an Selbstbewusstsein mangelt! Das er die ANDEREN Frauen interessanter findet ist doch deine Interpretation, oder nicht? ("Zitat: was mach ich denn falsch?") Interessanterweise kenne ich (aus der maskulinen Sicht) dein Problem, hat uns damals auch einige graue Haare gekostet. Mittlerweile ist die Frau jedoch erwachsen geworden, hat ihre Sexualität entdeckt und geniesst sie, steht auch dazu ab und wann mal Pornos zu kucken. Alleine oder mit Freund, heute lacht sie darüber wenn wir uns über ihre damalige Eifersucht unterhalten. Und erzähl mir nicht, dass du nicht früher heimlich "Eis am Stil" und dergleichen geschaut hast...
dock69 am 6. Dezember 2007 14:09 Genau das ist "Dein Problem". Du erhebst den Anspruch, all seine Bedürfnisse erfüllen zu wollen und zu können. Das ist praktisch unmöglich.
Ich bleibe nochmal bei dem Beispiel mit dem Essen. Bist Du auch so rigeros, wenn er sich selbst ein Spiegelei brät? Das würde bedeuten, dass Du ihm als Köchin nicht genug bist und er müsste mit Dir Schluß machen. Wie albern. Wenn Du in eine Situation ein Problem hinein interpretierst, was nicht da ist, dann hat das mit Dir, aber nicht mit ihm zu tun. Und damit bin ich wieder wir bei Deinem Selbstbewusstsein ...

Zitat: "Die meisten Männer brauchen das einfach."
Wieso nur die Männer? Wieso sollten Frauen bei ihrer Selbstbefriedigung nur ihre Fantasie benutzen?
Ich find´s okay bzw. würde mir eher Sorgen machen, wenn ein Mann/ mein Partner sich solche Sachen nicht reinzieht. Dann "dürfte" ich das ja auch nicht mehr ;-)
Felge, denkst du denn nie an andere Männer? Gemäß dem Motto "Appetit holen kann man sich draußen, gegessen wird Zuhause"?

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist absolut normal. Mein Freund guckt sich auch gern Pornos und ab und zu auch mal diese Hefte an. Ich selbst find es nicht so toll und bin auch ehrlich gesagt manchmal ein klein wenig eifersüchtig. Aber an sich ist es okay...
Ich glaube nicht, dass Pornos gucken damit zu tun hat, dass das Sexleben eingerostet ist... Männer sind meist eh etwas "williger" als wir Frauen und befassen sich daher mehr mit diesem Thema also somit auch mit Pornos. :o)
ich schätze mal, daß es eher normal ist und, wenn ich so meine vergangenen Beziehungen ansehe, würde Deine Reaktion eher als die Ausnahme betrachten.
Sexualität ist halt doch noch stark tabuisiert.
pj

Sicher machen das nicht alle Männer. Genau wie das nicht alle Frauen machen. Aber es gibt halt genug (VIELE), die es machen. Das hat meiner Meinung nach aber überhaupt nichts mit dem zu tun, was du befürchtest. Sie holen sich eventl. nur Anregungen oder es gefällt ihnen einfach.

Wenn das der ist der nur eine sexuelle Beziehung mit Dir möchte wirst Du ihm sicher nicht langen.
Generell ist nichts dagegen zu sagen, wenn ein Mann mal ein Pono in der Partnerschaft schaut. Aber wenn man erst 7 Tage zusammen ist würde mich das schon nachdenklich stimmen.

Das ist absolut normal! Frauen können ja z.B. auch in Kochbüchern lesen, wenn sie bereits gegessen haben. (Männer natürlich auch) Und das Du es nicht gut findest, liegt wahrscheinlich an dem "Steinzeit.menschen", der in jedem "aufgeklärten" Menschen schlummert: "Frau" war immer drauf erpicht, dass "Mann" sich nur für sie interessiert, damit es Ihr und Ihrer "Brut" das Weiterleben sichert, Während "Mann" dazu gedacht ist, "Das Geschlecht Mensch" zu vermehren - und das nicht nur mit einer Frau....

Mein Mann und ich schauen uns hin und wieder Pornos zusammen an. Ich finde da nichts schlimmes bei. Wir leben doch nicht mehr in den prüden 60iger Jahren.
Warum nicht? Bin fast 20 Jahre verheiratet und ziehe mir trotzdem Pornos rein - und meine Frau weiss das. Wenn die sexuellen Bedürfnisse der Partner stark unterschiedlich sind (er will vielleicht täglich und sie aber nur 2 mal im Monat), ist es doch besser, wenn er sich auf diese Weise mit Pornos zusätzlich befriedigt und eben nicht fremd geht (wie es etliche andere Männer tun). Insoweit können Pornos sogar Beziehungen retten; so komisch sich das anhört. Aber wenn - abgesehen von den extremen unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen - zwischen den Partnern ansonsten alles stimmt, warum nicht?

Also wenn er das heimlich macht und es auch regelrecht versucht vor Dir zu verstecken würde es mir auch so vorkommen, als wenn er etwas vermißt... Hast Du ihn mal gefragt, warum er das macht? Ob er einfach nur Spaß dran hat oder ob ihm das etwas gibt, was ihm sonst fehlt? Wenn er damit offen umgeht oder ihr sogar zusammen guckt, ist das ok und normal, find ich! Aber wenn er es hinter Deinem Rücken macht und vielleicht sogar versucht es zu verstecken find ich es nicht ok?! Also gucken tun "sie" wohl immer - hab ich zumindest so kennengelernt - aber kommt drauf an, wie sie damit umgehen!
denke in diesem Fall ist es auch "normal" dass er es heimlich macht - wenn sie so darauf reagiert !Was soll er denn sonst machen?
stef1609 am 6. Dezember 2007 10:59 ...ich kenn sie ja nicht...! Vllt hat er versucht mit ihr zu gucken oder zu sprechen o.ä....wenn er dann nur "Mecker" bekommt, kann es natürlich sein, daß er es aufgegeben hat und lieber heimlich guckt...?!
Ja ich habe ihn gefragt, gestern hat es deswegen ganz schön zwischen uns gekracht, naja ich fragte was die frauen haben was ich nicht habe und seine Anrwort ist echt schon fast zu bescheuert um sie hier hin zu schreiben aber er sagte ... zum selbstbefriedigen reicht es... warum, schläft er dann nich mit mir?
RolfHoegemann am 6. Dezember 2007 15:11 Vielleicht möchte er dich nicht "überbeanspruchen", weil er es so oft braucht, dass Du da eventuell ncht mehr mitmachen möchtest.
Coole Antwort von Amok007! Denn ich frage mich: machen das wirklich ALLE Männer??? (Und natürlch einige Frauen). Ich kann Deine Frage verstehen und finde es auch mutig, sie hier zu stellen. Das ist keineswegs ein Zeichen, dass euer Liebesleben langweilig geworden ist. Nehme es auf gar keinen Fall persönlich!!! (Ich weiß, leichter gesagt, als getan). Im Grunde hat das nix mit Dir und Eurer Beziehung zu tun. Ich kann empfehlen: lass' ihn und versuche Dich zu damit zu arrangieren um Eurer Beziehung Willen!
Amok007 am 6. Dezember 2007 10:54 das machen alle Frauen.Alle wissen das der Mann Pornos guckt.Die wollen es nur nicht wahrhaben;-)
betrax am 6. Dezember 2007 11:00 Hörst du wohl auf zu Pauschalisieren! :-)fg Es gibt auch welche, die schauen gemeinsam oder auch gar nicht.
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:02 Jau.Ich vergass die Option.;-)
wobei es einen großen Unterschied gibt: Frauen wollen sogar Pornos bis zum Ende gucken. Es soll sogar extra Frauenpornos geben, vermutlich haben die dann ein Happy End :-D
pj
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:11 Du meinst die Heiraten direkt nach dem Coitus Interruptus?
Danke, ich denke es wird eine Menge überwindung kosten, aber ich werde es versuchen...
Bin ein Mann, gucke keine Pornos. Finde diese Filme und Heftchen totsterbenslangweilig
Anscheinend gibts diese Männer also auch, hoch interessant
betrax am 6. Dezember 2007 11:22 Italobaer: Ein Lob an deine Partnerin! :-)
Minax am 6. Dezember 2007 15:27 Du gebrauchst bei der Onanie also lediglich deine Fantasie? Ist auch okay, finde ich beim Mann aber eher unüblich, mag es fast nicht glauben. ;-)
ist bei mir aber so und ich lege auch selber eigentlich nie Hand an, wenn ich in einer Beziehung bin
Find's normal & gar ni schlimm... schaut doch das nächste Mal einen zusammen an & lasst euch inspirieren...bringt mit sicherheit neuen schwung in die beziehung!!!=)

"Herrlich", du hast diese Frage so famos beantwortet. DH
HerrLich am 17. Dezember 2007 18:04 @Brigitta, alles schön und gut. Aber Deine "Antworten" sind in den seltensten Fällen Antworten. Das gleiche bei den Fragen. Bitte bitte bitte benutze die Kommentierfunktion. Ich finde das nicht mehr schön was Du machst. Bist Du wirklich so ein Punktejäger? Für die gibt es doch nichts?
bitmap am 17. Dezember 2007 20:17 @HerrLich Vergiss es. Sinnlos ...
Liebe Brigitta,
auch ich möchte Dich bitten für Kommentare in Zukunft die Kommentarfunktion zu nutzen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Es geht ja deinen Freund um visuellen Reizen, die seine Phantasien und seine Lust füttern.
Es bringt ihm also auf Touren, was Dir mal sehr wohl nützlich/angenehm werden kann...
Und, ja!, er ist normal...
Viele Männer sowie Frauen schauen sich gerne nach einer/m schöner/m Frau/Mann um. Andere holen sich ihren Appetit auf eine andere Art. Mach dir keine Gedanken, solange dein Freund "zu Hause ißt". Er schaut sich nur das an, was er von dir evtl. nicht bekommt. Das hat nichts mit deiner Attkaktivität zu tun. Er holt sich nur Appetit:) Das ist wie bei Frauen, die beim ... an einen Anderen denken. Das ist Wunschdenken, das mit der Realität nichts zu tun hat. Sollte er sich noch mal sowas anschauen, frag ihn, ob er nicht das Eine oder Andere mit dir ausprobieren möchte. Es wird ihn zuerst irritieren, danach wird es ihn vielleicht freuen. Der Vorteil dabei: du machst dich interessanter und er wird sich mehr mit dir beschäftigen, als mit den schmutzigen Filmchen und Heftchen:) Ganz wichtig dabei: nicht alles auf einmal, sonst machst du dich schnell uninteressant.
also sowas., genau das gleiche wolle ich auch grade schreiben! Sie soll sich einen andern suchen, der besser zu ihr passt, vielleicht die Ansprüche etwas "zurückschrauben" ;-))
Hallo Hoppelhasi, habe Dir halt das schreiben abgenommen. Die nächste Frage kommt bestimmt. ;-)
es gibt Menschen, bei denen kann man fast davon ausgehen, daß die Antworten ebenso amüsant wie hilfreich sind. :-)
ICH HABE KEINEN FREUND DER NUR EINE SEXUELLE BEZIEHUNG WILL!!! DAS HAT MEINE FREUNDIN ÜBER MEINEN NAMEN GEFRAGT; JETZT GEHT DAS HIER ALLES DURCHEINENDER...
Sachen gibt´s
Kannst Du Dich nur noch durch Schreien verständlich machen?