Ist es möglich neben dem Jura Studium noch eine Ausbildung in Versicherung in Teilzeit zu machen?

3 Antworten

Hmm...so ne ähnliche Frage gab es doch heute schon mal!?!

Jedenfalls mein Senf wieder dazu: Es ist möglich, aber du wirst das Studium wohl an bestimmten Punkten vernachlässigen und spätestens, wenn du irgendwann dein Staatsexamen machen musst, wirst du zeitlich nicht beides unter einen Hut bekommen.

Dazu kommt, dass die Sinnhaftigkeit von Studium und Ausbildung in den allermeisten Fällen zu stellen ist.

Mit wenig Freizeit und viel Planung geht das sicher. Dafür brauchst du aber wahrscheinlich ein Studium ohne Anwesenheitspflicht.