Ist es möglich in genshin impact in 20 Tagen 14.400 Urgesteine zu farmen?

Ich hab gefunden, dass es wohl nur 2 Möglichkeiten gibt an Urgesteine zu kommen, die sich erneuern. Alle anderen sind irgendwann mal abgefarmt. Dabei geht es um:

  • Tägliche Quest, insgesamt 1800 Urgesteine pro Monat möglich.
  • Der Untergrund Stufe 9-12, damit sind pro Monat 1200 Urgesteine möglich.

Wenn das stimmt, sind pro Monat 3000 Urgesteine möglich zu erfarmen, nachdem man alle anderen Quellen fertig hat. Das ist recht wenig, wenn man bedenkt dass 90 Wishes 14.400 Urgesteine kosten, was fast 5 Monate dauern würde zum farmen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

4 Antworten

Habe Genshin Impact zwar noch nie gespielt aber wenn das Spiel ein ähnliches System nutzt wie Aura Kingdom auch mit Handeln etc und an sich nur eine bestimmte Menge Urgestein gefarmt werden kann dann ist das sicherlich machbar wenn man mehrere Charaktere nutzt.

Ist genau so wie bei Aura Kingdom Tagesinstanzen zu laufen um schnellstmöglich an Eidolonbruchstücke für den Schlüssel zusammen zu bekommen, mit 12 Charakteren kannst du jeden Schwierigkeitsmodus 12 mal pro Tag laufen (1x pro Charakter)

Daniel324311
Fragesteller

Bei genshin impact kannst du leider nicht einfach so grinden. Hier musst du sogar Geld investieren, wenn du grinden willst, weil irgendwann dein Harz aufgebraucht ist und dieses Harz brauchst du um deinen Loot abzuholen.

Das Spiel ist also so aufgebaut, dass man nicht so schnell vorran kommt. Einerseits gut, es verlängert den Spielspaß, andererseits schlecht, weil man jeden Tag nur begrenzt viel spielen kann.

Ich spiele deswegen 2 Accounts gleichzeitig.

Ruhrpott93  27.04.2022, 04:03
@Daniel324311

AK ist sehr Grindlastig, aber um wirklich voran zu kommen brauchst du wie in jedem anderen RPG einige Euronen.

Ja gut, Genshin Impact ist dann teils ähnlich aufgebaut wie manche Handy Games wo man ebenfalls begrenzte Versuche oder ähnliches hat und dann warten muss bis diese Aufgefüllt sind um weiter zu machen.

Immerhin eine gute Variante gegen Cheater da das 24/7 Grinden nicht Möglich ist :D

Daniel324311
Fragesteller
@Ruhrpott93

Was mich ja wundert ist der Fakt, ass genshin impact ein Singleplayer Spiel ist und man trotzdem enorm viel Geld für Charaktere ausgeben muss.

Ja, es gibt einen Multiplayer, aber man spielt 99% sowieso im Singleplayer weil nur da Quests möglich sind.

Der Mehrspieler ist quasi nur dazu da, mal etwas mit Freunden abhängen zu können und hier und da mal einen Boss zu besiegen.

Viele zahlen ja auch unmengen an Geld um dann bei Freunden damit pralen zu können.

Ruhrpott93  27.04.2022, 04:33
@Daniel324311

Fast jedes RPG das ich kenne spielt man die meiste Zeit Solo, nur zu bestimmten Anlässen spielt man dann in Gruppen, schau mal bei AK, Seafight, Dark Orbit, Metin2, Pirate Galaxy, Pirate Storm, und und und, da wird nur in Gruppen gespielt wenn es alleine nicht weiter geht und ja für diese Spiele sind schon enorme Summen von sehr vielen Spielern geflossen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zusätzlich kommen noch events die bei den meisten banner kommen welche zwischen 300-600 primos geben. Auch noch resetten sich eine menge chests die auch nochmal primos geben. Zahlende Spieler können sich auch noch den Pass holen um da ein paar zu bekommen.

bambl213  27.04.2022, 11:03

Chests resetten sich?

Und wo findet man die Events für die Urgesteine?

Kirito17  27.04.2022, 13:07
@bambl213

Viele chests resetten sich, nicht alle. Die großen sind einmalig.
events sieht man beim kompass oben rechts. Jetzt kann man ja z.B. diese Mission machen wo man punkte erspielen muss um jeweils 70 primos zu bekommen.

Also ich habe mir mal eine Tabelle in Excel erstellt und da die Gebete aufgelistet, die ich durch Urgestein, Sternenglanz und Sternenstaub aktuell habe und auch die kommenden Sternenstaubgebete schon mit eingeplant. Um die Gebete mit Urgestein nicht ausrechnen zu müssen, bin ich dafür in die Wechselstube gegangen, jedoch ohne zu tauschen. Ist nicht nur zu riskant, versehentlich das falsche zu tauschen, sondern mit Urgestein bezahlen gibt einem auch eine Bestätigungsabfrage, was bei Gebetsitems nicht ist. So kann man noch mal prüfen, dass man auch ja auf dem richtigen Gebet zieht.

Wegen täglicher Missionen und Mondsegen, die sonst das Ereignis verfälschen, habe ich dann erst nur eine Zwischensumme und dann die täglichen 150 Urgesteine für den kommenden Zeitraum ab dem nächsten Tag ausgerechnet und hinzugefügt. Hier muss dann aber erstmal umständlich die Gebetszahl ausgerechnet werden.

Jedenfalls gibt mir diese Methode nen recht guten Überblick, sofern man nicht wegen Zahlendreher durcheinander kommt 😅

Aber innerhalb von nur 20 Tagen auf 14000 Urgesteine zu kommen, halte ich etwas für unwahrscheinlich. Warum eigentlich? Die jetzige Version und damit der Ayaka Banner hat weniger als 20 Tage übrig und der nächste hat vom heutigen Tag an gerechnet mehr als 20 Tage, weil ja die aktuelle Version erstmal enden muss, was auch noch 15 Tage dauert. Sprich, dir bleiben für die jetzigen Gebete 15 Tage und keine 20 und wenn du das nächste Gebet ansteuerst, bleiben dir noch 36 Tage.

Ich weiß nicht wo du mit den Quest bist, aber da kann man auch noch Mal einige Urgestein bekommen. Außerdem kann man später ja auch bei Events teilnehmen und bekommt da auch manchmal Urgestein. Wahrscheinlich muss man die dann später einfach Zusammenstücken aus Truhen, Legendenaufträgen oder diesem Pass für direkte Gebete. Du kannst auch versuchen ein paar Rätsel zu lösen, wenn du das noch nicht gemacht hast, die geben zum Teil Luxuriöse Truhen.

Hoffe, das könnte dir helfen