Ist es möglich, dass mein Laptop gar nicht repariert wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkt auf jeden Fall höchst unprofessionell. Normalerweise wollen die, dass auf dem Laptop nix mehr drauf ist.

Und eigentlich sollte sie den Laptop gereinigt haben und frische Wärmeleitpaste spendiert haben, wenn dein Laptop laut war.

Langsam kann ich nicht beurteilen, eine Neuinstallation des Betriebssytems hilft hier oft.

Wenn du Fragen hast, kann ich dir vllt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

58txm
Fragesteller

Ich fande das ganze schon von Anfang an komisch weil ich erst 3 Wochen knapp wartete bis ich mal auf den Status schaute wo stand das der Laptop nur in der Filiale abgegeben wurde also nicht mal in einer Werkstatt und nach mehreren Anrufen/Mails wurde mir nach 3 Tagen geantwortet und gesagt das sie angeblich so lange warten mussten weil sie das „Go“ von der Versicherung brauchen ( weil es diese plus Garantie ist) und dann ein Tag später als ich fragte wie lange das noch ca dauert meinten sie das ein Ersatzteil fehlt ( was mich wunderte weil der Laptop ja nichts komplett defektes hat) und jetzt kommt er angeblich an und alles ist wie vorher ich gehe da glaube ich nochmal hin…🥲

Seriöse Reperaturservicebetriebe erklähren gerne was und wie repariert wurde. Man kann sich dort direkt vom Erfolg überzeugen lassen. Leider gibt es aber auch schwarze Schafe unter den Betrieben. Ob etwas gemacht wurde kann ich nicht beurteilen, aber es scheint mir so, dass nichts gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

58txm
Fragesteller

Ja mir auch vorallem weil es im Vorfeld schon Probleme gab und der Laptop nach 3 Wocheb laut Status noch in der Filiale war also noch nicht in einer Werkstatt was schon sehr komisch war aber nach mehrmals und längerem nachfragen meinten sie das der Status nicht aktualisiert worden sei und das es so lange gedauert hat weil sie das „Go“ von der Versicherung brauchen und daraufhin meinte ich wie lange es denn jetzt noch dauert wenn sie das „Go“ haben und dann meinte Media Markt in einer Mail das sie auf ein Ersatzteil warten (was ich schon komisch fand weil ja nichts wirklich defekt ist ). Jetzt kam er angeblich wieder an und nix ist passiert in meinen Augen ist das eine Frechheit vorallem von einem so „vertrauenswürdigen“ Unternehmen .

Urson  12.12.2023, 23:06
@58txm

Du kannst aber auch in ein Repair Cafe gehen. Diese Experten helfen dir gerne, und die Reparatur kostet nicht viel. Wann es das nächste Repair Café in deiner Nähe gibt, kannst du im Internet recherchieren.