Ist es möglich, dass jemand mit einem Abschluss in Sozialarbeit sich in die Politik begibt?

3 Antworten

Ist es möglich, dass jemand mit einem Abschluss in Sozialarbeit sich in die Politik begibt?

Heute ist es sogar möglich, ganz ohne irgendeinen Abschluss bis in den Bundestag zu kommen. Die Aufstiegschancen bei den Grünen sind grenzenlos....

Merkel war Physikerin. Es spielt keine Rolle, welchen Abschluss man hat. Wird vielleicht Leute geben, die versuchen einem einen Strick draus zu drehen.

Ich meine sogar, es würde einen Spruch geben a la "Wer nichts gelernt hat, der wird Politiker."

Du kannst Dich selbst ohne jeden Abschluss in die Politik begeben - siehe Kevin Kühnert oder Ricarda Lang. Entsprechend ist dann natürlich auch die Qualität der Politik, für die sie stehen - aber das ist ein anderes Blatt Papier ...