Ist es komisch wenn man kein direktes hobby hat?

5 Antworten

Die allermeisten haben kein Hobby, mit dem sie sich dauernd beschäftigen. Vorallem junge Menschen wollen vieles erst einmal kennen lernen, bevor sie sich auf etwas festlegen.

Ich denke es ist nicht so schlimm. Du kannst ja noch ein oder mehrere Hobbys finden. Ein Hobby gibt dir Struktur und Abwechslung vom Alltag. Ist Ansich also eine gute Sache. Aber es kann nunmal dauern, bus man etwas gefunden hat, was einem wirklich gefällt.

Hatte auch nie ein "richtiges" Hobby, war in keinem Verein oder so.

In meinem Umfeld waren die meisten irgendwo, und hab mich auch komisch gefühlt weil ich nie wusste was ich sagen soll wenn jemand nach hobbies gefragt hat.

Aber dann sag einfach sachen die du gerne machst, muss ja nichts in nem Verein sein oder etwas was du wirklich regelmäßig machst.

Is ja dein ding

Absolut nicht, ich habe zwei Dinge, die ich gerne mache und switche hin und her.

Finde es auch sehr wichtig, es macht Spaß und man freut sich darauf. Leute, die den ganzen Tag auf das Handy starren und nur Blödsinn konsumieren sind in meinen Augen bemitleidenswert.

Mir geht es auch so, is nicht komisch.