Ist es heilbar wenn ich beim Verkehr einen Scheidenkrampf hatte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mur den sog. Vaginismus, d.h. die Verkrampfung der Scheiden -oder Beckenbodenmuskeln V O R dem Verkehr, so dass das Einführen schon schmerzhaft oder unmöglich wird. Das ist psychisch bedingt und kann durch Entspannungstherapien behandelt werden. Das "Steckenbleiben" wegen eines Krampfes ist ein weitverbreitetes Schauermärchen.

Kimmi09
Fragesteller

was du da beschreibst ist es genau. Ich werde mal googeln ob es heilbar ist. Danke

Daran ist nix peinlich. Aber ich denke du warst zu verkrampft, denn ein richtiger Krampf wäre ne Sache für den Arzt. Oder warst du schon dort? Vielleicht solltest du die Sache mal mit nem GYN besprechen: Bei dem braucht man sich auch nicht schämen.

Kimmi09
Fragesteller

ich habe eine tolle Frauenärztinaber das könnte ich ihr nicht sagen. was soll sie dann nur von mir denken?

stef1601  30.11.2009, 08:32
@Kimmi09

Das ist ihr Job, sie wird nix über dich denken! MAch dir mal keinen Kopf, das ist nicht peinlich!

Es tut mir leid, dass du so ein Problem hast. Hast du schlecht Erfahrung mit Männern gemacht? oder Angst? Ansonsten mein Tipp. -------------------------------------------------------------------------Wenn du wirklich mit deinen Freund schlafen möchtest, so lass dich fallen. Er ist in der Pflicht den Abend schön vorzubereiten, um dir zu zeigen, dass er dich liebt. Kerzenschein, kleiner Imbiss. Ein gemeinsames Bad oder Dusche. -----------------------------------------Viel spielen. Spielen löst die Angst, die man hat, weil man ja nix falsch machen möchte. ----------------------------------- Es gibt Bücher in dem Spiele erklärt werden. Mein Glück war ein Buch, indem ein Psychater über die Sexuellen Probleme der Menschen erzählte und die verschiedensten Abendteuer, die sie erlebten. ------------------------------ABER spielen - probier es mit Obst - Sahne - Sekt oder Wein ODER wenn du es nicht magst dann nimm eine Feder oder einen Seidenschal. Einfach träumen.-----------------------------------------------Vergiss die Spielzeuge aus den Shops.------------------------------------------ Ich wünsche dir viel Spass mit einem Partner, der zu dir steht und dir hilft, weil er dich liebt.

Nehmt sie doch mal ernst!

@Kimmi09: Wie genau äußerte sich das denn? Könnte es daran liegen, dass Du verkrampft warst? Wolltest Du vielleicht eigentlich gar nicht mit ihm schlafen?

Kimmi09
Fragesteller

naja es war nicht geplant aber ich wollte glaube ich, er kam nicht rein und es tat weh. Jungfrau bin ich nicht mehr sagt meine Frauenärztin auch wenn ich nicht sagen kann wann mir das passiert ist

Wischmop  29.11.2009, 20:32
@Kimmi09

Mh. Das heißt Du weißt noch nicht mal, warum es passiert ist. Bist Du immer noch mit Deinem Freund zusammen? Hast Du mal mit ihm gesprochen?

Kimmi09
Fragesteller
@Wischmop

nein nach diesem peinlichen Erlebnis bin ich morgens gegangen und wir haben uns nie wieder gesehen. Ich wollte nicht mehr!

Wischmop  30.11.2009, 17:46
@Kimmi09

War es wirklich soo schlimm? Ich meine, sooo peinlich? Kann doch schließlich jedem mal passieren... Kopf-hoch

Deine Unsicherheit im Bezug auf deinen Partner zeigt, dass du noch nciht so weit bist. Du solltest schon mit ihm reden können. Und wenn er in dich eindringen will, trotzdem es dir weh tut, solltest du ihm das unbedingt sagen. Sonst verkrampfst du dich ncoh mehr. Du musst dich beim Sex schon wohl fühlen, sonst ist es ein einziger Krampf! Vor allem beim "Ersten Mal"! Dein körper zeigt dir schon, wann du so weit bist. So lange sollte dein freund sich mit streicheln zufrieden geben. Warte lieber noch! Alles Gute!

mattendehas  30.11.2009, 07:19

Das ist eine gute Antwort! Leistungsdruck hat im Bett nichts zu suchen, und es ist KEIN Versagen, beim ersten Mal nicht zu "funktionieren". Trotz aller Liberalität heute gibt es eben doch eine Hemmschwelle zu überwinden, wenn man sich einem Mann erstmalig so weitgehend anvertraut, und das ist völlig in Ordnung .